Musik an sich


Reviews
Nasty Bulletz

Right Time To Rock You


Info
Musikrichtung: Hair Metal

VÖ: 08.03.2013

(Fastball / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 47:01

Internet:

http://www.nastybulletz.de


Manche Musikrichtungen sind einfach nicht totzukriegen, und wenn sie es doch mal sind, dann werden sie von irgend jemanden wiederbelebt. Die Musikrichtung welche ich meine, ist der 80er Jahre Hair Metal, welcher ein paar Jahre lang im Tiefschlaf gelegen hat und dann von einer Band wie Steel Panther wiederbelebt worden ist.

Nasty Bulletz aus Landau wollen auch ein wenig im Hair Metal Sektor mitzocken, dazu haben sie sich lustige (?) Namen wie Axl Vanity und Randy Rock verpasst und tragen Frisuren oder Perücken, welche dem Markenzeichen Hair Metal aber mal so was von gerecht werden, da wären alle Spandexhosenträger der 80er Jahre vor Neid erblasst.

Musikalisch ist das was die Band auf ihrem Album Right Time To Rock You dann aber ziemlich OK. Mal abgesehen von den Texten, wo man nicht direkt weiß ob man diese ernst nehmen soll, rocken die fünf Pfälzer aber ziemlich routiniert durch die zwölf Songs des Albums. “Really Gonna Rock“ legt direkt mit Gitarrenriffs los, welche auch von Ratt, Mötley Crüe oder Poison hätten sein können.

Alle Songs sind simpel aufgebaut und als Höhepunkt der Songs dürften wohl die schnittigen Gitarrensoli und die mitsingbaren Refrains gelten.

Ich habe schon schlechtere Alben in diesem Genre gehört, Right Time To Rock You ist keine musikalische Offenbarung, allerdings macht das Album aber Spass. Und das zählt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Really Gonna Rock3:17
2 Deal With The Devil3:40
3 Tonight Is The Night4:27
4 Keep Breaking My Heart4:45
5 Girl Is Mine3:39
6 Make Me Stay4:06
7 Right Between The Eyes3:27
8 Kissing You Goodbye4:10
9 Got To Do It Tonight3:15
10 Loaded gun3:37
11 First Strike4:09
12 Rock You4:29
Besetzung

Axl Vanity: Vocals
Rexx Tiger: Guitar
Randy Rock: Guitar
Mad Murry: Bass
Pete „The Beast“ Lewis: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>