Musik an sich


Reviews
Leash

We Need To Talk


Info
Musikrichtung: Elektro Pop

VÖ: 08.03.2013

(G / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 43:21

Internet:

http://www.leash-music.com/


Es gibt Alben, die kann man stundenlang hören, so richtig zünden wollen sie aber trotz aller Versuche sich die Musik zu erschließen nicht. We Need To Talk der Berliner Elektro - Pop Band ist so ein Album. Leash waren bereits mit Maximo Park und Wir Sind Helden auf Tour, und in die Schnittmenge dieser beiden Bands passen die Berliner eigentlich auch rein. Mit Wir Sind Helden und Maximo Park kann ich allerdings auch recht wenig anfangen.

Grundlegend spielen Leash recht flotten Pop, mich stört allerdings die permanente Überlagerung mit elektronischen Spielereien. Egal ob es ein Effekt ist, welcher über den Gesang gelegt wird (“Boys Are Bitches“), oder einfach elektronische Störgeräusche, welche nicht wirklich harmonisch klingen und mitten im Song erklingen. All das erzeugt nicht wirklich das Verlangen sich We Need To Talk öfters mal in den Gehörgänge zu schieben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Heatwave4:09
2 Shipwrecked4:20
3 Boys Are Bitches3:27
4 Enemy3:36
5 Better Man5:14
6 Quicksand4:10
7 Leaves4:38
8 Hit My Head4:26
9 Holding Hands5:25
10 Babylicious3:56
Besetzung

Ilja Köster: Vocals, Keyboards, Guitar
Marc Goldschmitz - Guitar, Vocals
Seb Bernstein - Bass, Vocals
Maik Bzdziuch - Drums, Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>