Musik an sich


Reviews
Ron LaSalle

When Hellhounds Meet Angels and other sordid love stories


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Americana, Blues

VÖ: 27.04.2012

Passion Heart Quality (PHQ) Records

Gesamtspielzeit: 41:21

Internet:

http://www.ronlasalle.com


Ron LaSalle ist ein Musiker, der durch seine Live-Auftritte einem größeren Publikum bekannt wurde, bevor er sein erstes Album aufnahm. Bis zu 300 Konzerte im Jahr über zehn Jahre, da kommt eine ganze Menge zusammen. Nun ist er immerhin schon bei Album Nummer 3 angelangt und man merkt When Hellhounds Meet Angels and other sordid love stories an, dass es sich hier um gestandene Musiker handelt.

Musikalisch gibt es besten Americana mit einigen Blues Einflüssen. Umgesetzt sind die gutklassigen Songs von Ron LaSalle mit viel Verve. Die Band spielt sehr tight zusammen und ist bestens aufeinander abgestimmt. Hier merkt man einfach die Live-Erfahrung der Band. Gute Arrangements, nicht zu überladen aber auch nicht spartanisch mit einigen tollen Gitarrensoli, schönen Hammond Sound und einer ziemlich eigentständigen Reibeisenstimme (stellenweise ein wenig an Tom Waits erinnernd) von Ron LaSalle. So macht das Spaß.

When Hellhounds Meet Angels and other sordid love stories ist überzeugend ausgefallen. Sicherlich dürfte Ron LaSalle live noch einen Ticken stärker rüberkommen, aber auch die CD hat es in sich und sollte zumindest einmal einem näheren Test unterzogen werden.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1When Hellounds Meet Angels4:39
2 Doing Alright4:08
3 Just to Remind You4:19
4 The Devil Sneaks In4:27
5 Touch of the Blues4:16
6 Move Along3:19
7 Would It Be Me?3:27
8 The Haunted Kind5:04
9 I Couldn't Stay5:06
10 That's What I Like (About Loving You)2:36
Besetzung

Ron LaSalle: vocals, guitars
Dave Martin: guitars, Hammond organ, piano
Ron de la Vega: electric & acoustic basses, cello
Steve Emahifer: drums & percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>