Musik an sich


Reviews
Burton Jespersen

Any Road


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Country, Americana

VÖ: 15.03.2012

(Dog Soldier Press)

Gesamtspielzeit: 55:40

Internet:

https://www.facebook.com/burton.jespersen
http://www.dogsoldierpress.com


Burton Jespersen spielt wie so viele amerikanische Singer/Songwriter typischen Americana, mit viel Country und Folk Einflüssen. In Europa bekommt man aus der Fülle der Veröffentlichungen nicht allzuviel mit, weil hier diese Art der Musik ein eher kleines Publikum anspricht. Durch Internet und einzelnen Promotern und Plattenfirmen, landen dann doch ab und zu einige der CDs bei uns. Und das ist auch gut so, wenn die Qualität, wie bei Any Road, der zweiten Veröffentlichung von Burton Jespersen, stimmt.

Der Einstieg geht musikalisch gut los. Der Titelsong ist ein treibender Song mit leichtem Groove und tollem Arrangement. Ein wenig stört hier noch der intonatorisch nicht immer optimale Gesang von Burton Jespersen. Dies ist im Verlauf der CD jedoch nicht mehr oder kaum noch auffällig. Und irgendwie passt der leicht schnoddrige Gesang gut zur Musik. Und die Mitsreiter sind allesamt Könner an ihren Instrumenten. Vor allem wenn (Hammond-) Orgel (Marty Grebb) und Harmonica (klasse wie John Carey diese zelebriert) die Songs mitprägen gibt es einen spannungsvollen Charakter.

Sicherlich ist Any Road nicht das wirklich überragende Album aber es macht von vorne bis hinten Spaß und bietet astreinen Americana. Fans der Musikrichtung sollten Burton Jespersen zumindest einmal antesten.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Any Road3:12
2 James3:31
3 Barrel of Rain5:18
4 La Blues3:21
5 I Don't Care5:42
6 Redwood Song4:23
7 Time3:50
8 Red Truck Wine2:38
9 Farmer's Lament4:26
10 Rio Grande5:28
11 No Flies On Me3:52
12 Gone Again2:59
13 You Must Not Be Drinkin' Enough3:04
14 Gravity3:56
Besetzung

Burton Jespersen: acoustic guitar, lead vocals
Dick Morrison: electric bass
Mark Bennett: drums
Don Richmond: electric guitar, pedal steel, acoustic guitar, bottleneck slide, tremolo electric guitar, Weissenborn slide guitars, dobro, native flute, maracas, violas, background vocals
Jennifer Peterson: background vocals
John Carey: harmonica
Jimmy Stadler: piano, electric guitar
Marty Grebb: organ
Michael Hearn: acoustic guitar
Don Conoscenti: electric guitar
Andy Byrd: organ
Mark Eaglehart: acoustic guitar
Ezra Idlet: acoustic guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>