Musik an sich


Reviews
Hypocrisy

End Of Disclosure


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 22.03.2013

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 43:45

Internet:

http://www.hypocrisy.cc


An Alben wo Peter Tätgren mitwirkt gibt es in aller Regel nichts auszusetzen. Der Mann ist quasi ein Garant für metallische Qualitätsarbeit. Tätgrens Stammband Hypocrisy veröffentlicht mit End Of Disclosure nun mittlerweile ihr zwölftes Langeisen.

End Of Disclosure ist ein typisches Hypocrisy Album geworden und ein wenig stärker ausgefallen als der direkte Vorgänger A Taste Of Extreme Divinity. Was vielleicht auch ein wenig an der extremen fetten Produktion liegt. Schlagzeug und Bass drücken extrem heavy aus den Boxen, auch der Gitarrensound sorgt dafür dass Köpfe automatisch mit Headbanging anfangen.

Der Titelsong eröffnet das Album und schon hier präsentieren Hypcorisy ihre ureigenen Stärken. Tätgren und Co. verstehen es ihren heftigen Death Metal mit eingängigen Melodien aufzuhübschen wie kaum eine andere Band. Am besten gefällt mir “The Eye“. Der Song ist aufgebaut wie eine Hymne und die epischen Gitarrenleads in der Einleitung des Songs klingen sehr erhaben. Toll!

“United We Fall“ dagegen ist sehr einfach, aber effektiv, gestrickt. Der Song fällt etwas aus der Reihe, Hypocrisy knüppeln sich durch den Track, als wäre der Leibhaftige hinter ihnen her. Death Metal par excellence.

Auch die anderen Songs des Albums können das hohe Niveau halten und machen End Of Disclosure somit zum bisher besten Death Metal Album 2013!



Rainer Janaschke



Trackliste
1End Of Disclosure4:46
2 Tales Of Thy Spineless4:36
3 The Eye5:41
4 United We Fall4:50
5 44 Double Zero4:27
6 Hell Is Where I Stay4:34
7 Soldier Of Fortune4:51
8 When Death Calls3:54
9 The Return6:06
Besetzung

Peter Tägtgren: Vocals, Guitars
Mikael Hedlund: Bass
Reidar „Horgh“ Horghagen: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>