Musik an sich


Reviews
Honigdieb

Mein Hut hat keine Ecken


Info
Musikrichtung: Comedy Rock

VÖ: 21.12.2012

(Idiots / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 49:00

Internet:

http://www.honigdieb.de


Der Honigdieb tänzelt wie in der Vergangenheit zwischen peinlicher Comedy zum Fremdschämen und Humor auf packender Rockbasis hin und her. Dabei gehört Mein Hut hat keine Ecken zum Besten, was Sir Hannes und Co bislang verbrochen haben, wenn man das geniale Sei wie du bist einmal ausklammert.

Mein Hut hat keine Ecken stöbert im Verlaufe einer satten Dreiviertelstunde in den Revieren von J.B.O., Subway to Sally und Zupfgeigenhansel herum. Musikalisch macht das über weite Strecken richtig Spaß. Hört Euch nur mal an, wie „Was weißt denn Du schon von der Liebe“ Tango mit Subway to Sally Riffs kreuzt.

Das Problem sind über weite Strecken die Texte, die einen wünschen lassen, Honigdieb würden in Suaheli, Texanisch, Bayerisch, oder einem anderen unverständlichen Ur-Volk-Dialekt singen. Man höre nur das banal hormongesteuerte „Bumerang“, das extrem flache „Egal“, die Pubertätsnummer „P.O.R.N.O.“ oder die Selbstbeweihräucherung „Keiner mag mich“ an.

Aber es gibt ja auch die andere Seite. „Künstler“ könnte ein Highlight in jedem Kabarett-Programm sein und „C.U.V.“ ist ein herr(!)lich frauenfeindlicher Rocker.

Gäbe es beim Honigdieb eine etwas effektivere Qualitätskontrolle, die verhindern würde, dass jeder Flachwitz veröffentlicht wird, könnte die Truppe richtig groß werden.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Marionetten 3:15
2 P.O.R.N.O. 4:00
3 Blechsoldaten 3:52
4 Bumerang 3:10
5 Künstler 3:06
6 Egal 3:15
7 C.U.V. 3:14
8 Rosenball 3:23
9 Was weißt denn Du schon von der Liebe 2:53
10 Ruhelos 3:51
11 Keiner mag mich 4:35
12 Rosalie 5:13
13 Zuhause 5:12
Besetzung

Sir Hannes (Voc)
Stefan Göbel (Git)
Raimund Alfons Gitsels (Geigen)
Carsten Risch (B)
Matthias Bonheger-Kadel (Dr, Perc)
Alex Chernitsyna (Querflöte, Voc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>