Musik an sich


Reviews
Great White

Ready For Rock ’N‘ Roll


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 01.03.2013

(Collectors Dream Records)

Gesamtspielzeit: 48:26

Internet:

http://www.greatwhiterocks.com/


Selbst als Great White Fan hatte ich momentan keine neue Veröffentlichung auf dem Radar und war entsprechend überrascht ein Album Namens Ready For Rock ’N‘ Roll erhalten zu haben. Insbesondere hinsichtlich der momentanen Zickereien, welche die Bandmitglieder momentan untereinander ausfechten!

Tatsächlich ist Ready For Rock ’N‘ Roll kein neues Album der Band um Sänger Jack Russel. Es handelt sich um eine Neuauflage des Recover Albums von 2002, welches mittlerweile vergriffen ist und von den Fans der Band immer noch stark nachgefragt ist. Die Neuauflage haben wir dem Massacre Records Sublabel Collectors Dream Records zu verdanken.

Great White nehmen sich Songs von AC/DC, Robin Trower, The Cult und weiteren Rockbands vor und schaffen es, allen Songs ihren eigenen fetten Stempel aufzudrücken. Natürlich ist ein Gitarrenriff wie das von Sin City so unverkennbar AC/DC geprägt, aber dennoch klingt der Song hier mehr nach Great White als nach den eigentlichen Urhebern. “Love Removal Machine“ gleicht der ursprünglichen Version noch am meisten.

Auch alle anderen Songs glänzen im Great White Sound in neuem Glanz. Wer das alte Recover Album noch nicht hat, der kann bei Ready For Rock ’N‘ Roll zuschlagen



Rainer Janaschke



Trackliste
1Sin City4:44
2 Love Removal Machine4:34
3 Ain't No Way To Treat A Lady2:23
4 Ready For Love4:45
5 Bitches And Other Women4:54
6 Again And Again3:44
7 Down At The Doctor's3:42
8 Tangled Up In Blue6:00
9 Burning House Of Love3:57
10 Fire And Water3:41
11 No Matter What2:50
12 Lady Love3:12
Besetzung

Mark Kendall: Lead Guitar, Backing Vocals
Michael Lardie: Guitar, Keyboards, Backing Vocals, Engineer
Tony Montana: Bass
Audie Desbrow: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>