Musik an sich


Reviews
Dido

Girl Who Got Away


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 01.03.2013

(Rca Int. / Sony Music )

Gesamtspielzeit: 39:55

Internet:

http://www.didomusic.com/


Das Debütalbum No Angel der britischen Sängerin Dido hat mich damals nachhaltig beeindruckt. Ganz selten hört man eine Sängerin, welche mit einer solch zerbrechlichen Stimme diese Art von Präsenz ausüben kann. Die nachfolgenden Alben waren weitestgehend OK, konnten aber nicht an das Debütalbum heranreichen.

Vier Jahre war es ruhig um Dido und mit Girl Who Got Away meldet sie sich nun zurück. Das Level des Debütalbums wird auch diesmal nicht ganz erreicht, aber ich denke die Pause hat der Sängerin gut getan. Girl Who Got Away klingt frischer als die Alben Safe Trip Home oder White Flag. Die musikalische Ausrichtung der Sängerin hat sich indes nicht geändert. Nach wie vor dominiert der klare und schöne Gesang, welcher teilweise mit sanften Melodien oder fast schon tanzbaren Beats unterlegt ist.

Zu den eher tanzbaren Songs gehören zum Beispiel “End Of Night“, welches mit einem knackigen Elektrobeat sehr lebendig klingt. Auch “Go Dreaming“ ist einer der flotteren Songs auf “Girl Who Got Away“. Natürlich gibt es auch wieder diese wunderbar sanften Songs, welche die Stimme Didos gut zur Geltung bringen. An erster Stelle wäre hier das abschließende “Day Before We Went To War“ zu nennen. Auch “No Freedom“ kann begeistern.

Girl Who Got Away ist ein gelungenes Album, welches Dido Fans gefallen wird.



Rainer Janaschke



Trackliste
1No Freedom3:16
2 Girl Who Got Away3:23
3 Let Us Move On4:10
4 Blackbird4:09
5 End Of Night3:58
6 Sitting On The Roof Of The World3:18
7 Love To Blame4:36
8 Go Dreaming4:24
9 Happy New Year3:29
10 Day Before We Went To War5:12
Besetzung

Dido: Musik, Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>