Musik an sich


Reviews
Callers

Reviver


Info
Musikrichtung: Indie Rock, Pop

VÖ: 15.03.2013

(Partisan Records / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 40:40

Internet:

http://www.callersband.com
http://www.partisanrecords.com/
http://www.oktoberpromotion.com


Reviver nennt sich die dritte CD der Callers, dem Projekt von Sara Lucas und Ryan Seaton, ergänzt durch Don Godwin. Und man merkt, dass sich die drei in der Zwischenzeit gut zusammengefunden haben, denn Reviver ist abwechslungsreich und enthält Songs, die irgendwie im Indie Rock verortet sind, aber auch Pop, Funk, Jazz oder Dance mit einfließen lassen.

Jedenfalls muss man sich viel Zeit lassen für die Musik der Callers. Beim ersten Hören klingt manches vielleicht etwas abstrakt und unausgegoren sperrig. Mit jedem Hördurchgang merkt man aber immer mehr, wie clever die Songs arrangiert und aufeinander abgestimmt sind. Und dazu können sowohl Sara Lucas als auch Ryan Seaton mit ihrem Gesang überzeugen. Sie geben den stellenweise minimalistischen Songs die notwendigen Melodien. Manchmal kann man kaum nachvollziehen, wie das denn genau funktioniert, aber es funktioniert. Die Musik besitzt dadurch dieses Eigenständige, das man sonst so oft vermissen muss.

Die Callers wissen, wie man gute, interessante Song schreibt und gestaltet. Reviver benötigt zwar etwas Zeit zur Entfaltung, dann will man aber kaum noch davon lassen. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Good Years3:56
2 Heroes4:47
3 Your Finest3:27
4 Crush Times5:15
5 Long Control2:57
6 Reviver3:44
7 Turning5:55
8 It's A Ringer2:57
9 Antenna3:33
10 Howard 2 Hands4:09
Besetzung

Sara Lucas: Vocals, Guitar
Ryan Seaton: Guitars, Vocals, Keyboards
Don Godwin: Drums, Percussion, Wurlitzer


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>