Musik an sich


Reviews
Fabian Anderhub

Make The Change


Info
Musikrichtung: Blues / Rock

VÖ: 22.02.2013

(Rock The Earth / Big Lake / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 35:09

Internet:

http://www.anderhub-music.com/


Technik ist manchmal unerbittlich und doch so fehlerhaft. Den ersten Versuch das Album Make The Change des Schweizers Fabian Anderhub abzuspielen quittierte mein CD Player mit dem Hinweis „Bad CD“ im Display und spuckte die silberne Scheibe wieder aus. Der zweite Versuch war dann erfolgreicher und der Titelsong “Make The Change“ eröffnet ein Album, welches überhaupt nicht „bad“ ist.

Bisher war Anderhub vor allem im Blues unterwegs. Auf seinem dritten Album hat er sein musikalisches Spektrum allerdings deutlich erweitert. Neben dem Blues gibt es nun auch eine gehörige Portion Rock und Country zu hören. Dabei zaubert Fabian Anderhub ein paar Songs aus dem Ärmel welche sich mehr als hören lassen können. Der schon erwähnte Titelsong zeigt schon, dass Anderhub sein Handwerk versteht. Der rockige Song kann mit einem tollen Refrain und absolut eingängigen Strophen überzeugen. Danach müssen sich die Ohren spontan umgewöhnen, was eben noch rockig war, ist nun eine Art Country Rock, welche vor allem von der tollen Stimme des Sängers lebt. “Love Is A Healing“ kommt mit ein wenig Americana Flair daher und erfreut das Ohr. Mit dem rockigen Bluessong “Palace Of The King“ beschließt Vanderhub Make The Change.

Gelungenes Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Make The Change3:54
2 Love Is A Healing3:33
3 End Of Time2:57
4 Kokanee3:28
5 Annabelle3:21
6 Waiting For Me4:07
7 That Train3:58
8 Up In Smoke3:33
9 Twister Girl3:26
10 Palace Of The King2:52
Besetzung

Fabian Anderhub: Gesang
Luca Leombruni: Bass
Dominik Rüegg: Guitar
Steve Grant: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>