Musik an sich


Reviews
Shinedown

Amaryllis


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 23.03.2012

(Roadrunner / Warner)

Gesamtspielzeit: 44:11

Internet:

http://www.shinedown.com/


Shinedown waren bisher für mich immer die bessere Alternative zu den Labelkollegen Nickelback. Auch mit dem neuen Album Amaryllis hat sich dieser Eindruck nicht geändert. Lediglich noch verstärkt, so finde ich Amaryllis wesentlich besser als den letzten lauwarmen Aufguss der Nickelback Erfolgsrezeptur.

Ein wenig erstaunt war ich über den harten Anfang des Albums. Der sperrige Song “Adrenaline“ dürfte zu den härtesten Liedern im Katalog von Shinedown gehören. Das darauf folgende “Bully schlägt dann wieder die gewohnt mainstreamigen und eingängigen Töne an, für welche Shinedown bekannt sind. Alleine der Refrain ist den Kauf dieses Albums wert!

Ein weiteres Highlight ist das harte “Enemies“. Der Song hat eine Hookline welche sich in die Hirnrinde fräst und auch dort bleibt. “For My Sake“ ist eine potentielle Hitsingle. Mit Streichern werden hier interessante Kontraste zum rockigen Grundsound der Band gesetzt, gleiches schaffen Shinedown auch bei “I’m Not Alright“. Allerdings werden die Kontraste hier von Trompeten gesetzt und nicht von Streichinstrumenten!

Amaryllis ist ein perfektes Rock Album, welches ein paar potentielle Radio Hits enthält!

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Adrenaline3:26
2 Bully4:02
3 Amaryllis4:04
4 Unity4:12
5 Enemies3:08
6 I'm Not Alright3:07
7 Nowhere Kids3:11
8 Miracle3:39
9 I'll Follow You3:58
10 For My Sake3:47
11 My Name (Wearing Me Out)3:36
12 Through The Ghost4:01
Besetzung

Brent Smith: Vocals
Barry Kerch: Drums
Zach Myers: Guitars
Eric Bass: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>