Musik an sich


Reviews
P:lot

Zuhören


Info
Musikrichtung: Deutsch Rock

VÖ: 23.02.2012

(Columbia / Sony Music)

Gesamtspielzeit: 40:27

Internet:

http://www.pilotmusik.de/


Für das Album Zuhören von P:lot bin ich definitiv die falsche Zielgruppe. Dieser Art von deutschsprachigem Betroffenheitsrock konnte ich schon bei Selig, Grönemeyer und anderen Vertretern nichts abgewinnen.

Musikalisch ist das alles ganz nett arrangiert und die Melodien und Hooklines von P:Lot laufen eigentlich ganz gut ins Ohr, aber genauso gut laufen sie auch wieder heraus. Nach drei Liedern tritt bei mir auch eine Art von Langeweile ein. Das liegt an den gezwungen lyrisch klingenden Texten und der Musik, welche gelegentlich einfach zu sehr auf die Tränendrüse drückt!

Lediglich ein Song lässt aufhorchen und das ist das wirklich schöne “Du bist Wasser“. Der sehr fragile Gesang ergibt im Zusammenspiel mit der sanften Gitarre eine sehr schöne Stimmung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Eins3:33
2 Nimm mich3:43
3 Zuhören3:28
4 Lass dich finden3:42
5 Der Trick3:47
6 Beweg dich3:03
7 Du bist Wasser4:03
8 An meiner Seite3:15
9 Unglaublich gut3:27
10 Wenn es zu Ende ist4:41
11 Nimm's nicht so schwer3:45
Besetzung

Andreas Kaufmann: Bass, Gesang, Synthie
Alexander Freund: Gesang, Gitarre, Tasten
Benjamin Argandona: Schlagzeug, Percussions



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>