Musik an sich


Reviews
Kaskade

Fire & Ice


Info
Musikrichtung: Dance, DJ

VÖ: 16.03.2012

(Kontor Records)

Gesamtspielzeit: 88:36

Internet:

http://www.kaskademusic.com/


Der amerikanische DJ und Produzent Kaskade hat sich mit seinem aktuellen Doppelalbum Fire & Ice in seiner Heimat schon einmal ganz nach vorne gearbeitet. Platz 17 der Billboard Sales Charts und Platz 1 der Electronic Album Charts sprechen da eine wirklich deutliche Sprache. Nun gibt es das Ganze auch in Europa über Kontor Records.

Ryan Raddon, wie Kaskade mit bürgerlichem Namen heißt, kann mit Fire & Ice dann auch wirklich überzeugen. Auch wenn es sich um ein Doppelalbum handelt, so gibt es eigentlich nur 10 Songs, einmal unter dem Titel Fire und in alternativen Mix-Versionen mit dem Titel Ice. Man muss sich natürlich schon fragen, ob so etwas Sinn macht, zweimal die gleichen Songs mit unterschiedlichen Versionen zu veröffentlichen. Bei Kaskade sind allerdings die Unterschiede doch so deutlich, dass man wirklich zweimal komplett unterschiedliche Musik erhält. Nicht umsonst haben ihn Musiker-Kollegen / -Kolleginnen wie Madonna, Lady Gaga oder Daft Punk für einige Remixe angeheuert.

Mir persönlich gefällt die zweite CD - Ice - etwas besser, weil sie nicht so hektisch ausgefallen ist, chilliger und zurückgenommener. Das ist aber sicherlich eine reine Geschmacksfrage. Beide CDs enthalten Songs mit deutlichem Hitpotenzial. Dafür hat er sich auch jeweils die richtigen Sänger und Sängerinnen eingeladen. Fans des Dancefloors dürften mit Fire & Ice recht glücklich werden.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
CD 1: Fire
01. “Eyes“ -Kaskade feat. Mindy Gledhill 5:15
02. “Turn It Down“ -Kaskade with Rebecca & Fiona 5:12
03. “Lessons in Love“ -Kaskade feat. Neon Trees 4:07
04. “Lick It“ -Kaskade & Skrillex 3:34
05. “Llove“ -Kaskade feat. Haley 4:38
06. “Let Me Go“ -Kaskade & Marcus Bently 4:31
07. “Waste Love“ -Kaskade & Quadron 4:34
08. “Ice“ -Kaskade & Dada Life with Dan Black 4:11
09. “How Long“ -Kaskade & Inpetto 5:10
10. “Room for Happiness“ -Kaskade feat. Skylar Grey 4:40

CD 2: Ice
01. “Eyes“ -Kaskade feat. Mindy Gledhill 3:30
02. “Turn It Down“ -Kaskade with Rebecca & Fiona 5:22
03. “Lessons in Love“ -Kaskade feat. Neon Trees 3:50
04. “Lick It“ -Kaskade & Skrillex 4:29
05. “Llove“ -Kaskade feat. Haley 3:51
06. “Let Me Go“ -Kaskade & Marcus Bently 3:20
07. “Waste Love“ -Kaskade & Quadron 4:03
08. “Ice“ -Kaskade & Dada Life with Dan Black 4:30
09. “How Long“ -Kaskade & Inpetto 4:55
10. “Room for Happiness“ -Kaskade feat. Skylar Grey 4:54
Besetzung

Kaskade
diverse Gäste


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>