Musik an sich


News
Unveröffentlichte Songs von Joey Ramone!





Vor elf Jahren starb einer der großen Legenden, die die Rockgeschichte auf ihre Art geprägt hat: Joey Ramone - Sänger der Ramones. Bereits ein Jahr nach seinem Ableben erschien ein posthumes Soloalbum. Man hätte es nicht gedacht, aber der Mann der den „Jeans und Lederjacken“-Look zu seinem Image machte, hat der Nachwelt offensichtlich noch einen Schwung weiterer Songs hinterlassen. Unter der Federführung seines Bruders Mickey Leigh erscheint am 25. Mai das Album … ya know?, welches 15 von Joey geschriebene und nie veröffentlichte Songs enthält.

Mickey Leigh zu dem Projekt:
„Für mich waren vor allem wichtig, dass diese letzten Songs von Joey mit der nötigen Genauigkeit vollendet werden und zweitens, dass sie die Welt zu hören bekommt. Ich habe es nicht in erster Linie als meine Verantwortung gesehen, das zu tun, aber ich liebe seine Songs, seine Stimme, seinen Stil - und ich wollte mehr von ihm hören! Er hat mir sein musikalisches Erbe anvertraut, und ich war überzeugt davon, dass ich seinen Erwartungen und seinem Glauben an mich gerecht werden muss. Ich musste also dafür sorgen, dass es zu dieser Veröffentlichung kommt. Es war ein Akt der Liebe.“

Als Vorbote zu … ya know? wird die erste Single "Rock `N Roll Is The Answer" sein, die es auch am 21.04., dem Recordstore Day, als limitiete 7" geben wird.


Internet:
http://www.joeyramone.com
Weitere News...