Musik an sich


News
73er US-Live-Promo-Album von Bedlam kommt als CD





1973 kam Cozy Powell mit den Ball Brothers (Dave und Denny) und Frank Aiello zusammen. Dave hatte gerade Procol Harum verlassen und Frank Aiello Truth, um die Gruppe Bedlam zu bilden. Das Debütalbum wurde noch im gleichen Jahr veröffentlicht.

Bedlam waren von Anfang an weltweit aktiv und so traten sie in Europa und den USA zur Freude der Kritiker auf. Ein Review im Melody Maker vom 12. Mai 1973 beschrieb Bedlam als eine perfekte Mischung aus Big Band Erfahrung und unzweifelhaftem Talent, wirklich großartig".

Bedlam in Command 1973 wurde am 22. Oktober 1973 live mit Publikum in den Command Studios, London aufgenommen und diente vor allem als Promo für die USA.

[Angel Air]

Internet:
http://www.angelair.co.uk/sjpcd397.htm
Weitere News...