Musik an sich


Reviews
Tom Beck

Superficial Animal


Info
Musikrichtung: Rock, Pop, Blues

VÖ: 25.03.2011

(Comude)

Gesamtspielzeit: 53:24

Internet:

http://www.tom-beck.de/


Eigentlich ist Schauspieler Tom Beck aus der Fernsehserie Alarm für Cobra 11 bekannt. Wenn sich Schauspieler berufen fühlen auch musikalisch tätig zu werden, kann das unter Umständen schon mal nach hinten losgehen. Auch das umfangreiche Hochglanz Promo-Booklet macht mich eher skeptisch.

Aller Skepsis zum Trotz, kann man Tom Beck aber bescheinigen mit Superficial Animal ein ziemlich gutes Album vorgelegt zu haben. Beck bewegt sich zwischen Blues, Pop, Rock und ziemlich entspannten West Coast Tönen auf sicherem Terrain.

Egal ob er ruhige Songs (“Melt Away“) oder flottere Töne (”Life’s Too Short”) anschlägt, alle Songs gehen relativ problemlos ins Ohr und haben auch nicht die Tendenz dort schnell wieder zu verschwinden.

Gutes Debütalbum, kann man eigentlich nicht viel mit falsch machen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Higher2:56
2 Sit Tight Here With Me3:58
3 Sexy3:40
4 Carry On3:50
5 Drive My Car2:32
6 Life’s Too Short3:17
7 Let Us Live4:25
8 Useless (Superficial Animal)3:00
9 Going With The Flow4:08
10 Melt Away2:42
11 Barenaked Ladies4:42
12 Spread Your Wings3:22
13 Look Me In The Eyes3:09
14 Whiskey And Vine4:02
15 Alive3:41

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>