Musik an sich


Reviews
Jump4Joy

Made In Norway


Info
Musikrichtung: Rhythm & Blues, Boogie Woogie

VÖ: 20.10.2010

(Abstract Media / Groove Promotion [Groove CD 1001])

Gesamtspielzeit: 51:43

Internet:

http://www.jump4joy.se
http://www.myspace.com/jump4joyulfsandstrom


Jump4Joy ist eine schwedische Band, die sich ganz dem Rhythm & Blues und Boogie Woogie verschrieben hat. Made In Norway ist ein Live-Album, das an zwei Tagen (15. Und 16. Januar 2010) in eben Norwegen aufgenommen wurde und zeigt, was die Band alles drauf hat.

Die vier Musiker sind keine Neulinge im Geschäft. Schon lange sind Ulf Sandström, Bo Gustafsson, Surjo Benghi und Kenneth Björnlund in ihrer Heimat musikalisch unterwegs und als Jump4Joy hat man wohl schon mehr als 3000 Gigs (darunter auch in New Orleans, Moskau oder Havanna) gespielt und live dürfte auch die wirkliche Stärke der Band sein. Denn im direkten Kontakt mit dem Publikum groovt das alles ganz ordentlich und macht viel Spaß.
Auf CD gepresst, fehlt allerdings diese Interaktion und die Musik kommt dadurch etwas zahnlos aus den Lautsprechern, auch wenn alle vier Musiker wirklich sehr gute Instrumentalisten sind. Dennoch zündet die Musik an der heimischen Anlage nicht so richtig.

Made In Norway kann eigentlich nur ein Appetitanreger für ein richtiges Konzert von Jump4Joy sein, denn da sind sicherlich die wirklichen Stärken der Band. Im Publikum stehend und tanzend, dürfte das dann doch eine Menge Spaß machen – sofern man mit dieser Musikrichtung etwas anfangen kann.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Walk5:59
2 Diggin' My Potatoes3:58
3 The Fat Man3:44
4 Boogie Woogie Country Girl3:45
5 Jambalaya (On The Bayou)3:30
6 Your Cheatin' Heart4:07
7 Sweet Little Woman4:13
8 El Capitan4:21
9 Nosey Joe4:44
10 My Baby Is Boogying2:59
11 Ride It5:30
12 Barefootin'4:53
Besetzung

Ulf Sandström: piano, Hammond organ, lead vocals
Bo Gustafsson: saxophone, backing vocals
Surjo Benghi: upright bass, electric bass, backing vocals
Kenneth Björnlund: drums, backing vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>