Musik an sich


Reviews
Divinefire

Eye Of The Stom


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 25.03.2011

(Liljegren Records/)

Gesamtspielzeit: 54:12

Internet:

http://www.divinefire.net/


Der erste Blick auf die Besetzungsliste von Divinefire löst ein wenig erstaunen aus. 2 Sänger und ein Instrumentalist, das nenne ich mal eine ungewöhnliche Zusammensetzung für ein Trio. Allerdings zocken bei den Skandinaviern noch eine ganze Reihe Gastmusiker, ebenfalls aus der skandinavischen Hard & Heavy Szene, mit.

Eye Of The Storm ist bereits das fünfte Studioalbum der Band. Die meisten Songs wurden vom finnischen Bandleader Jani Stefanovic geschrieben. Mit langwierigen Intros halten sich Divinefire gar nicht erst auf. Direkt der erste Song “Time For Salvation“ rifft wie die sprichtwörtliche Hölle. Mit geschickt platzierten Keyboardeinsätzen entwickelt sich hier ein toller und theatralisch veranlagter Song. Den letzten Schliff des Bandsounds gibt es durch die beiden komplett unterschiedlichen Stimmen der beiden Sänger. Divinefire ist nicht die erste Band, welche zeigt das dunkle Growls und klarer, melodischer Gesang gut zusammenpassen.

“Hold On“ legt noch ein Pfund Härte oben drauf. Bei den ersten Metalheads dürften jetzt die Nackenmuskeln anfangen zu arbeiten. “Unchain My Soul“ zieht das Tempo noch mehr an. Die Band gerät hier schon fast in eine musikalische Raserei, ohne allerdings die Kontrolle zu verlieren. Anschliessend nimmt die Band Härte und Tempo ein wenig zurück, was der Abwechslung gut tut. Gegen Ende des Albums zieht die Band aber wieder an und “Eye Of The Storm“ endet in einem furiosen, metallischen Finale!

Das neue Album von Divinefire kann Power Metal Fans ohne jegliche Bedenken empfohlen werden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Time For Salvation4:34
2 Hold On4:00
3 Unchain My Soul4:02
4 Bright Morning Star4:44
5 To Love And Forgive6:56
6 Even At My Lowest Point4:18
7 Send Me Out3:25
8 Masters & Slaves3:57
9 The World Is On Fire4:15
10 Never Surrender6:08
11 Masquerade4:07
12 Closer To The Fire3:46
Besetzung

Christian Liljegren: Vocal
German Pascual: Vocals
Jani Stefanovic: Guitars, Bass, Drums

Gäste:
Pontus Norgren
CJ Grimmark
Thomas Vikström
Andreas Passmark
Markus Sigfridsson


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>