Musik an sich


Reviews
Deuter

D


Info
Musikrichtung: Kraut

VÖ: 27.09.2010 (1971)

(Reactive / Esoteric / Cherry Red / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 41:00


Wenn man einmal Kaffee, Alkohol und (relativ kurzzeitig) Niktoin ausklammert, habe ich nie Drogen zu mir genommen. Sollte das der Grund sein, dass ich nicht einmal Ansatzweise Zugang zu diesem Werk Georg Deuters finde?

Wenn „Der Turm / Fluchtpunkt“ pseudo-orientalisch quäkt, wenn in „Krishna eating Fish and Chips“ die Sitar nervig zierpt, „Atlantis“ eine Art Unterwasser-Sound produziert oder das „Gammastrahlen-Lamm“ das Album als pulsierendes Irgendwas beschließt, bleiben bei mir bestenfalls Fragezeichen übrig – wobei ich noch nicht mal richtig weiß, was ich hier eigentlich fragen soll.

Immerhin hat „Babylon“ kurze Passagen, die an gemäßigte B 52’s im Repetier-Modus erinnern. Aber das ist gewiss kein Grund noch mal D zu sagen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Babylon14:55
2 Der Turm / Fluchtpunkt 4:28
3 Krishna eating Fish and Chips10:00
4 Atlantis 6:03
5 Gammastrahlen-Lamm 4:58
Besetzung

Georg Deuter (Komposition, Arrangement, Aufführung, Produktion)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>