Musik an sich


News
Rory Gallagher: Irish Tour erscheint im April auf DVD & Blue Ray



Im Jahr 1974 folgte der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Filmemacher Tony Palmer dem Gitarristen Rory Gallagher und seiner Band auf eine Tournee durch Irland. Der daraus resultierende Streifen wurde in Kinos ausgestrahlt, bekam höchstes Kritikerlob und gilt als einer der besten Rockfilme aller Zeiten.

Jetzt wird der Film zum ersten Mal gleichzeitig auf DVD und Blu-ray wiederveröffentlicht. Das Ergebnis ist eine erstaunliche Verbesserung sowohl der Bild- als auch der Klangqualität, so dass Fans von Rory Gallagher den Streifen jetzt so sehen können wie er gedacht war: als perfektes Zeitdokument über Rory, sein Leben und seine überragende Rolle Mitte der Siebziger. Das Bonusmaterial umfasst eine neue Dokumentation von „RTE Music Maker“, dazu Audiokommentare und Material eines Privatvideos von der 74er Japantour.

Ab dem 08.04. ist Irish Tour erhältlich!


[Black Mamba]
Weitere News...