Musik an sich


Reviews
Pure Soundart

Bye Bye Beauty


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 04.12.2009

(Lockjaw / Intergroove)

Gesamtspielzeit: 52:09

Internet:

http://www.puresoundart.com/


Die Presseinformation zum Album Bye Bye Beauty der Schweizer Band Pure Soundart spart nicht mit verweisen zu positiven Rezensionen welche die Schweizer schon einfahren konnten.

So ganz kann ich die positiven Eindrücke der meisten Kollegen allerdings nicht teilen. In den Songs Pure Soundart wechseln sich Melancholie und noisiges Geschrammel ab. Das klingt auch erstmal gar nicht schlecht. Die Band scheint Wurzeln im Punk zu besitzen und scheut sich auch nicht davor, diese ab und an offen zu legen.

Bye Bye Beauty krankt daran, dass Pure Soundart sich gerne einmal wiederholen und damit hat man nach ein paar Songs immer das Gefühl, das eben gehörte Riff vor ein wenigen Minuten schon mal im Ohr gehabt zu haben. Das produziert leider Langeweile.

Die Grundlagen stimmen, die Songs könnten sich variabler zeigen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hello, You Are Beautiful4:14
2 Hunting Roulette3:59
3 Life Is A Crime Scene4:25
4 The Ghost3:41
5 A Day Of Fire4:42
6 711993:54
7 Gone4:11
8 Random Call (Goodbye, You Were Beautiful)2:21
9 Cabaret Voltaire5:41
10 Mr Death4:30
11 Hello Goodbye5:03
12 Nest Now, Weary Head5:28
Besetzung

Fabian
Daniel
Jonas
Dominik



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>