Musik an sich


Reviews
Popperklopper

Was lange gärt, wird endlich Wut!


Info
Musikrichtung: Punk, deutscher Punkrock

VÖ: 29.01.2010

(Nix Gut Records [NG 213])

Gesamtspielzeit: 42:58

Internet:

http://www.popperklopper.com
http://www.myspace.com/popperklopperpunkrock


Popperklopper, die Punkband aus dem Eifel, existiert mittlerweile auch schon über 20 Jahre und gehört einfach zur Szene. In den letzten Jahren hat man sich weiterentwickelt und singt neben der deutschen Muttersprache auch in englischer Sprache, wodurch die Musik ein internationales Flair erhält, ohne dass die Wurzeln verleugnet werden.

Auch musikalisch sind die Einflüsse auf dem neuen Longplayer Was lange gärt, wird endlich Wut! vielseitiger geworden. Grundlage ist zwar stets ursprünglicher Punkrock, wie ihn die Vorbilder der Band, z.B. Slime oder Toxoplasma, spielen, aber Rock’n’Roll oder gar Folk-Punk Anklänge (wie in “Allein“) sind auch hin und wieder zu vernehmen. Das macht die Musik zweifelsohne abwechslungsreicher und interessanter. Die Musik macht Spaß auch wenn man natürlich keinen Innovationspreis gewinnen wird – das muss aber auch gar nicht sein, wenn man wie Popperklopper weiß, was einen guten Punkrock Song ausmacht.

Ein großes Lob auch an die schöne Verpackung im Digipack mit großem Posterbooklet im Zeitungsstil. Dazu gibt es dann noch vier Bonus Live-Videos zu den regulären 15 Songs. Hier gibt es einen wirklich reellen Gegenwert für sein Geld. So soll das sein!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Belogen + Betrogen3:17
2 Up In Smoke3:06
3 Allein3:26
4 Contract Hustle2:00
5 Keine Gefühle2:45
6 Big Wallets / Bad Taste2:07
7 The Great Divide2:59
8 Waste Of Time2:48
9 No Future, No Hope3:08
10 Ewigkeit Auf Zeit4:01
11 Protect And Serve2:56
12 One Track Mind2:17
13 Mein Liebster Feind2:52
14 Ain't No Looser2:04
15 Rotten City3:12
16 Bonus Live Video (Resist To Exist Festival 2008, Berlin)
17 Laufrad
18 Leben im KZ
19 Frust
20 Sein grosser Tag
Besetzung

Carsten: Vocals, Guitar
Poeppel: Bass, Back vocals
Lars: Drums, Back vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>