Musik an sich


Reviews
The Main Attraction

In Spite of it all


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 12.03.2010

(Antstreet Records/New Music Distribution)

Internet:

http://www.myspace.com/themainattractionsolo



Satz mit "X"

Seit 1994 existieren The Main Attraction aus dem ewigen Rom schon, und es ist doch erstaunlich, dass weder der Promozettel ihrer Agentur noch ihre myspace-Seite wirklich viel zur Geschichte der Band hergeben: Keine VÖ, lediglich ein Demo 1999, jede Menge Shows... die einzige Konstante scheint eine konsequente Umbesetzung- und Umbenennungsstrategie zu sein! Um ganz ehrlich zu sein: Das macht nicht gerade große Lust auf das nunmehr (endlich?)erschienene Album In spite of it all...

... und auch nach dem Hören wünschte ich mir, The Main Attraction hätten sich lieber noch ein paar Jahre mehr Zeit gelassen, um einen Stil zu finden! Das gesamte Album klingt danach, als habe man das Jammen von der Bühne ins Studio geholt. Eigentlich sind alle Songs schon einmal viel zu lang für die wenigen Ideen, die darin stecken. Außerdem klingen The Main Attraction sehr selten originell, sondern mal wie Allerweltscoverbands von den Red Hot Chili Peppers ("stand where the action is"), mal etwas nach Placebo ("grey noises"), dann wieder nach Billy Idol ("diesel band") oder ganz allgemein wie 80er Brit-Pop-Punk ("broken record player"). Der Rest ist Alternativerock von der Stange; eine Ausnahme bildet lediglich das coole "everybody knows", das in Richtung Southern Rock geht, aber viel zu lange dauert bei zu wenig Substanz. Der Gipfel des Ganzen ist dann das abschließende "in your face (demo version)", das eigentlich nur aus rumpelnden Soundcollagen mit Gitarrenriffs und dem einzig verstehbaren Wort "m***f***" besteht!

In spite of it all ist ein echter Griff ins Klo, das dürfte noch nicht einmal live zu ertragen sein! Vielleicht sind die Römer ja durchaus gut auf ihren Instrumenten, aber das Dudelchaos in ihren Köpfen sollten sie erst einmal beseitigen, bevor sie nochmal ins Studio gehen! Potential scheint da zu sein...



Andreas Matena



Trackliste
1tic-toc3:21
2 everybody knows4:07
3 broken record player3:23
4 stand where the action is3:15
5 grey noises3:06
6 diesel band2:00
7 man of the match3:06
8 chandra2:50
9 in your face (demo version)3:13
Besetzung

Ronnie: vocals
Dany Fanasca: guitars
El Greri: guitars
Franky Cartoon: bass
Delirio: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>