Musik an sich


Reviews
Laments Of Silence

Restart Your Mind


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 19.02.2010

(My Kingdom Music [echo060])

Gesamtspielzeit: 40:02

Internet:

http://www.myspace.com/lamentsofsilence
http://www.lamentsofsilence.com/


Nach einer im Eigenverlag produzierten CD (2002) und einer EP (2006) gibt es nun mit Restart Your Mind das Labeldebüt bei My Kingdom Music von den spanischen Death Metallern Laments Of Silence. Weshalb der Promozettel von Avantgardish Death Metal spricht, ist nur schwer nachvollziehbar. Nach Avantgarde klingt hier so gar nichts. Geboten wird dafür typisch schwedischer Death Metal, nur eben aus Spanien kommend.

Innovativ oder eigenständig ist bei Laments Of Silence gar nichts – aber das ist auch nicht immer notwendig, wenn alles gut gespielt ist. Und das kann man den Spaniern dann auch nicht absprechen. Sie verstehen ihr Handwerk. Vor allem die Rhythmusabteilung weiß zu überzeugen und der Drummer prügelt sich wahrlich gekonnt von einem Song zum nächsten. Allerdings gibt es nur wenige bis keine Verschnaufpausen und so wird das Ganze dann mit der Zeit etwas zu eintönig und ein Song klingt wie der andere. Hier könnte etwas mehr Abwechslung sicher nicht schaden.

Restart Your Mind ist nicht gerade ein Überflieger, aber so ganz schlecht ist es auch nicht. Guter Durchschnitt wird hier von Laments Of Silence geboten. Das dürfte in der heutigen Zeit aber kaum genügen, um nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Restart your Mind4:48
2 Sentenced4:45
3 Paper Dolls3:47
4 Homeless on the World of Solus4:10
5 Doomed4:17
6 Scream in the Darkness4:11
7 Solitude5:07
8 Within my Dreams3:24
9 Holy Faces5:33
Besetzung

Ivan: keyboards
Edu Screamer: voices
Däael: guitars
SCGuarnido: bass
Raúl: guitars
Javi: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>