Musik an sich


Reviews
Imagika

Portrait Of A Hanged Man


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 19.03.2010

(Metalville / Intergroove)

Gesamtspielzeit: 48:39

Internet:

http://www.imagikametal.com


Die Bay Area Thrasher Imagika sind eines von vielen Beispielen von Bands, die kontinuierlich gute Alben veröffentlichen, aber kein Bein auf den Boden bekommen. Das erste Album wurde in der Zeit veröffentlicht als Grunge angesagt war und sich niemand um Thrash Metal gekümmert hat.

Danach gab es mehrere Besetzungswechsel und seit 2004 läuft es für die Band besser. Das Line Up blieb konstant und Thrash Metal ist endlich wieder angesagt.

Nun legt die Band um Sänger Norman Skinner ihr neues Album vor. Das Album hört auf den Namen Portrait Of A Hang Man und, so viel sei vorweg genommen, muss sich vor den starken Veröffentlichungen in der letzten Zeit, von Bands wie Heathen oder Overkill, nicht verstecken.
Die Herkunft der Band hört man in jeder Note heraus. Bay Area Thrash wie wir ihn mögen. Melodische, schneidende Gitarrenriffs, welche auch moderne Einflüssen aufweisen.

Highlights des Albums sind die Riffgranate “GHB“, das kurze, aber heftige “Portrait Of A Hanged Man“ und das abschließende “Halo Of Flies“, welches zeigt wie viel Kraft ein Song entwickeln kann, wenn er sehr dynamisch arrangiert ist!

Tolles Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Scared to Death5:49
2 The Hit4:45
3 Keep The Wolves At Bay4:38
4 GHB5:28
5 Portrait of a Hanged Man3:45
6 Simple Servant5:22
7 One World5:03
8 My Final Hour5:34
9 A God No More3:15
10 Halo of Flies5:00
Besetzung

Norman Skinner: Vocals
Steven Rice: Guitars
Jim Pegram: Bass
Henry Moreno: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>