Musik an sich


Reviews
Girlz in Trouble

S/T


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 2010

(Timezone)

Internet:

http://www.myspace.com/girlzintrouble


Der Vierer aus der Schweiz legt ein kurzweiliges Rockalbum vor.
Die neun Songs sind allesamt feine Kompositionen die zusätzlich gut eingespielt und produziert wurden.
„I don´t feel ashamed“ rockt wie Sau, knallt mit Stonergitarren trocken und dreckig, „Fading Lights“ ist hymnischer aber wohl dosierter Breitwandrock. Psychedelische Elemente und wiederum Stoner Elemente (Bass und Schlagzeug) lassen das groovende und rockende „Spoon“ die Ohren jucken und die Beine wippen. Zusätzlich hat das Ganze dann auch noch einen ziemlich eingängigen Mittelteil mit orientalischen Sounds.
Bei „Ruler“ werden dann die Stonerelemente vollends ausgepackkt. Spacige Gitarren, trockene Bass und Schlagzeugsektion und dazu der raue und dreckige Gesang. Knackig, Rassig, Melodisch und trotzdem mit Ecken und Kanten, wunderbar. Das folgende „Loves Rescue me“ ist ein eher einfacher Rocker, der sich dann doch stark dem Mainstream annähert, aber trotzdem noch feine Gitarren beinhaltet. Hier fehlen dann die eben noch gerühmten Kanten ein wenig, es bleibt aber trotzdem ein treibender Song. Das schleppende „Rain“ mit Unterstützung zweier weiblichen Stimmen hebt sich dann etwas ab, ein bluesbelastetes, psychedelisches Stückchen Musik, das das zwischen der vorgenannten Psychedelik und Mystik und Pop wandelt. Zum Abschluss gint es mit „Leave me alone“ einen Honky Tonk angehauchten Rocker der am Ende noch ein feines Gitarrensolo mit sich bringt.
Einziges Manko ist, das die Scheibe bereits nach nicht mal 30 Minuten ausläuft.
Es gibt noch einen Multimediatrack als Zusatz mit „Spoon“ als Video.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1I Don't Feel Ashamed
2 Jean
3 Fading Light
4 Spoon
5 Ruler
6 Love Rescue Me
7 Rain
8 Leave Me Alone
9 Girlz In Motion (Video)
Besetzung

Tim Skutta: Gesang
Sven Stumpe: Gitarre, Banjo, Hintergrundgesang
Michael Riffel: Bass
Martin Grimsel: Schlagzeug

Gastmusiker:
Jessica Lycett - Gesang auf "Rain"
Mira Cunningham - Gesang auf "Rain


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>