Musik an sich


Reviews
Featherlike

Kings & Queens


Info
Musikrichtung: Indie-Pop, Rock

VÖ: 06.04.2010

(Helium Records / Nonstop Muic)

Gesamtspielzeit: 44:18

Internet:

http://www.myspace.com/featherlike
http://www.featherlike.ch


Featherlike stammen aus unserem kleinen aber sehr schönen Nachbarland, der Schweiz. Kings & Queens ist bereits das dritte Album der Eidgenossen, ohne dass sie jedoch in größerem Umfang auf sich aufmerksam machen konnten. Das könnte sich aber mit dem neuen Werk ändern, denn die Mischung aus Indie-Pop und Rock ist der Band gut gelungen.

Zu Beginn von Kings & Queens sind zwar noch etwas Startschwierigkeiten zu vernehmen denn die CD beginnt mit zwei schwächeren Songs. Aber ab dem dritten Song “Love (Is A Minefield)“ kommt die Band deutlich besser in Fahrt. Hier stimmt das Songwriting und das Arrangement. Die Musiker spielen energiegeladen und Sänger Chris Weber gelingt es, mit seiner eigenständigen Stimme eingängige Melodiebögen zu kreieren. Der Song könnte – neben “Waiting For The Sun“ - ein kleiner Radiohit werden. Auch wenn nicht alle Songs dieses hohe Niveau halten können, kann man der Band doch mehr Licht als Schatten bescheinigen.

Featherlike ist ein Name, den man sich merken sollte. Wenn es der Band gelingt, das Songwriting ausgeglichener zu gestalten, dann könnte man in Zukunft sicherlich noch einiges von den Schweizern hören.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1how do you plead2:57
2 undignified4:02
3 love (is a minefield)3:43
4 firecracker3:54
5 my brain3:38
6 waiting for the sun3:20
7 sinphonies2:59
8 girl with the bleeding nose6:55
9 moonbeams4:26
10 stanley3:43
11 smithereens4:41
Besetzung

Chris Weber: vocals, guitars
Benjamin Noti: guitars
Ramon Vaca: bass
Dino Tereh: drums

Gäste:
Bea Tobler: backing vocals, percussion
Michael Leibundgut: backing vocals (Track 6)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>