Musik an sich


Reviews
Blind of 69

So Overrated


Info
Musikrichtung: Pop Punk

VÖ: 06.04.2010

(FNR / Radar)

Gesamtspielzeit: 14:06

Internet:

http://www.myspace.com/blindof69


Blind of 69 stammen zwar aus einem kleinen Ort in Niederösterreich, klingen aber nach Amerika und hier vor allem nach solchen Pop-Punk Bands wie ‚Blink 182‘ oder auch ‚New Found Glory‘. Damit liegt also schon mal die Marschroute auf der Debüt-EP So Overrated fest: poppiger Punksound mit viel Drive gespielt.
Innovation ist hier zwar Fehlanzeige, aber zum einen handelt es sich um das erste Lebenszeichen der drei Österreicher und zum anderen ist alles gut gespielt und man merkt den Jungs an, dass sie mit viel Herzblut bei der Sache sind. Im Instrumentalbereich gibt es nichts zu mäkeln, nur was den Gesang anbelangt kann man noch nicht ganz überzeugen. Hier merkt man schon noch die fehlende Studioerfahrung.

Insgesamt kann man Blind of 69 ein ordentliche Leistung bescheinigen und man darf gespannt sein, wie die Band sich weiterentwickeln wird.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Zero3:18
2 Break The Past3:24
3 The World3:40
4 Three Hearts, One Moment3:44
Besetzung

Benedikt Berner: Bass, Vocals
Michael Hanser: Vocals, Gitarre
Patrick Edlinger: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>