Musik an sich


News
Schauspieler Christopher Lee versucht sicht an Symphonic Metal





Der weltberühmte Dracula-Dartsteller Christopher Lee, der einen jungen Generation in den letzten Jahren durch den Herr der Ringe und Star Wars bekannt wurde, stellt ihn Kürze ein neues, und für seine Verhältnisse recht ungewöhnliches Musikalbum vor. Fans des Briten wissen sicherlich, dass Lee ebenfalls ausgebildeter Opernsänger ist und während seiner gesamten Karriere als Schauspieler auch u.a. in diversen Musicals mit einem Hang zur Mittelalterthematik zu hören war. Das erklärt zumindest sein neustes musikalisches Werk mit dem Titel Charlemagne - By the Sword and the Cross. Das Konzeptalbum erzählt die Geschichte von Karl dem Großen und lässt sich wohl am ehesten mit Symphonic-Metal bezeichnen. Ein großes Orchester plus Chor trifft auf epischen Metal und Lees markante Stimme, irgendwo zwischen Oper und Spoken Word-Parts. Komponiert hat das komplexe Werk Marco Sabiu, bekannt durch seine Arbeiten für Kylie Minouge, Take That oder auch Pavarotti.

Erscheinen wird das Album bei uns am 14.05. Einen kleinen Vorgeschmack gibt auf der MySpace-Seite des Projekts.


Internet:
http://www.charlemagneproductions.org
http://www.myspace.com/charlemagnemusical
Weitere News...