Musik an sich


Reviews
Sue

Home Philisophy


Info
Musikrichtung: Trip Hop / Rock

VÖ: 21.03.2008

(Z-Music / K7)

Gesamtspielzeit: 44:10

Internet:

http://www.myspace.com/gowithsue


Elf ruhige, fast schon balladeske Songs bieten uns Sue auf ihrem Debütalbum Home Philosophy. Dabei wandelt die Band auf dem schmalen Grat zwischen Trip Hop und Rock. Dazu kommt ein Sänger mit sehr ruhiger und heller Stimme, man mag gar nicht glauben das Skip Danko einmal bei einer Hardcore Kapelle den Brüllwürfel gegeben hat.

Wie dem auch sei, die ruhige Musik von Sue wird nur manchmal von Gitarren durchbrochen, und auch da hält man sich merklich zurück. Manchmal würde man sich wünschen, dass die Songs ein wenig mehr an Tempo zulegen, um ein wenig Auflockerung in Home Philosophy einzustreuen. Sehr gut gelingt dieses z.B. bei “Unsigned Hype“ wenn sterile Computerdrums den Takt bestimmen, oder im fast schon rockigen Song “Hamburg Is The Love“.

Wer auf Musik steht, die nicht davor scheut die Genregrenzen zwischen Tip Hop und sanftem Rock zu überschreiten, der wird mit Home Philosophy von Sue mit Sicherheit glücklich werden. Allen anderen ist antesten empfohlen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1This Is4:26
2 I Woke Up3:28
3 Unsigned Hype3:56
4 New York3:48
5 Hamburg Is The Love4:11
6 Sad Place3:41
7 Sail The Air4:27
8 A Sun Light Please4:09
9 Get Back On A Chain4:06
10 All We Got4:22
11 Freak3:36
Besetzung

Skip Danko: Vocals
Milan-East: Bass
Thilko Rassau: Gitarre
Enno Lengert: Guitar
Sebastian Maier: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>