Musik an sich


Reviews
Bill Price

The circus & the gallows


Info
Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 2007

(Gras Magoops Records)

Gesamtspielzeit: 15:52

Internet:

http://www.billprice.info


So richtig viel konnte ich über die Person Bill Price nicht herausfinden. Bei meinen Recherchen konnte ich nur herausfinden, das die vorliegende, sehr schön gestaltete CD-Maxi die vierte VÖ des Musikers aus Indianapolis ist und in den Staaten bereits im September 2007 erschienen ist. Mr. Price bezeichnet sich selber als Singer und Songwriter, was soweit auch in Ordnung geht, wobei ich Ihn doch sehr stark im Bluesrock verwurzelt sehe bzw. höre. Die drei hier enthaltenen Songs sind an einem Tag aufgenommen worden, und da kann ich nur sagen: Hut ab. Die drei Songs haben eine ausgezeichnete Klasse, strömen die eben erwähnten Blueswurzeln stark aus, besonders durch die Hammondorgel und die Gitarren. Alkerdings gelingt es der vorzüglichen Band, eine Unmenge an Popappeal zu verströmen. Die Melodien packen einen sofort, und es wird genau die richtige Mischung aus Kommerz, Kantigkeit und Eigenständigkeit getroffen. Besonders das letzte Stück „go away nicely“ trifft mit seinem leichten Schwermut und fantastischen Orgelklängen und einer ebensolchen E-Gitarre garantiert den Nerv eines jeden Moore, Clapton und auch Pink Floyd Fans.
Grandiose Scheibe, die leider wohl kaum jemand hören wird, da kaum erhältlich. Versuchts mal auf der Künstlerpage oder aber bei Amazon, lohnt sich auf jeden Fall.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1The Circus & the Gallows4:24
2 Lookin´Crooked4:58
3 Go Away Nicely6:30
Besetzung

Bill Price: Gitarre, Gesang
Gary Bole: Hammond Orgel
Dan Dolan: Bass
Paul Holdman: E-Gitarre
Jamey Reed: Schlagzeug
Jay Wesley Smith: Piano, Hörner
Jason Cury: Saxophone


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>