Musik an sich


Reviews
Papa Roach

Metamorphosis


Info
Musikrichtung: Modern Rock

VÖ: 20.03.2009

(Universal / Interscope)

Gesamtspielzeit: 42:53

Internet:

http://www.paparoach.de


Mein bisher erster und einziger Kontakt mit den Kaliforniern Papa Roach war das Debütalbum Infest, das war ganz nett, aber hat mich nicht wirklich angesprochen.

Nun ein paar Jahre und einige Alben später flattert mir unerwartet das neue Album Metamorphosis in den Briefkasten. Es hat sich einiges getan bei Papa Roach, die Band klingt erwachsener und die Songs wirken beim ersten hören sperriger und weniger zugänglich als früher. Dies ist allerdings nur der erste Eindruck, wenn man sich die Zeit nimmt und das Album ein oder zweimal durchlaufen lässt, dann entfalten Songs wie “March Out Of Darkness, “Hollywood Whore“ und das sehr geile “Lifeline“ ihre wahre Klasse.
Das sind tolle Songs, die mit griffigen Hooklines ausgestattet sind und von der Band perfekt auf den Punkt gespielt werden.

Lediglich ein Totalausfall (“I Almost Told That I Loved You”) ist zu verzeichnen, dieser Song passt irgendwie nicht zum Rest des Albums.

Wer sich ein gutes Stück moderne Rockmusik ins Haus holen will, der kommt an ”Metamorphosis” eigentlich nicht vorbei!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Days of War1:25
2 Change or Die3:19
3 Hollywood Whore3:54
4 I Almost Told You That I Loved You3:11
5 Lifeline4:17
6 Had Enough4:01
7 Live This Down3:36
8 March Out of the Darkness4:22
9 Into the Light 3.27
10 Carry Me4:26
11 Nights of Love5:16
12 State of Emergency5:06
Besetzung

Jacoby Shaddix: Gesang
Tobin Esperance: Bass
Jerry Horton: Gitarre
Tony Palermo: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>