Musik an sich


Reviews
Mumble Rumble

Tredici / 13


Info
Musikrichtung: Grunge, Alternative Rock, Punk Rock

VÖ: 27.02.2009

(Latlantide / Radar-Music)

Gesamtspielzeit: 54:03

Internet:

http://www.mumblerumble.com
http://www.latlantide.it


Mumble Rumble sind eine reine Frauenband aus dem italienischen Bologna. Bisher sind sie mir noch nicht untergekommen obwohl sie schon seit 1990 zusammen musizieren und schon die beiden Alben ‘Kapow’ (1994) und ‘Ricordare Dimenticare’ (1999) veröffentlicht haben. In der Zwischenzeit sind sie beim italienischen Label Latlantide unter Vertrag und nun liegt also ihr dritter Output, Tredici / 13, vor.

Geboten wird eine interessante Mischung aus Alternative Rock mit Grunge- und Punk-Einflüssen. Das ist zwar nun wirklich nichts Neues mehr, aber die vier Damen haben ihre Instrumente perfekt im Griff. Vor allem Tiziana Govoni kann an der Gitarre mit abwechslungsreichem Spiel sehr gefallen. Überhaupt sind die Songs vielleicht im ersten Moment etwas sperrig, werden aber mit jedem Hören umso interessanter. Es liegt oft eine etwas melancholische Grundstimmung in den Songs vor, die zum Teil in wilde Ausbrüche übergleitet. Sängerin Simona des Sanctis hat eine gut passende Stimme die vor allem in den Titeln in der Heimatsprache zu überzeugen weiß. Manchmal wird aber auch zweisprachig oder ganz in Englisch gesungen.
Die Produktion könnte vielleicht noch etwas druckvoller gestaltet werden. Hier fehlt manchmal die Power und der Sound ist etwas dumpf, aber sonst ist Tredici / 13 ein wirklich gutes und interessantes Album geworden. Mumble Rumble ist zum Antesten empfohlen.

Anspieltipps: “Saved“, “On My Skin“, “Dedicata“, “Respiro“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Saved4:18
2 Clematis3:18
3 The Right Choice5:56
4 Precious Faces4:44
5 On My Skin3:18
6 Rock Waltz2:28
7 Playtime2:43
8 Dedicata2:21
9 Don't Cry4:50
10 Global War3:55
11 Respiro6:25
12 Ora5:42
13 Specie4:05
Besetzung

Simona De Sanctis: Vocals
Tiziana Govoni: Gitarre
Giulia Bottazzi: Bass
Cristina Atzori: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>