Musik an sich


Reviews
Kieran Goss

I’ll Be Seeing You


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Acoustic, Folk, Pop

VÖ: 20.02.2009

(COG Records / Alice!)

Gesamtspielzeit: 39:40

Internet:

http://www.kierangoss.com


Kieran Goss gehört zu den wichtigsten irischen Singer/Songwritern der letzten 20 Jahre. Alben wie ‘Red Letter Day’ oder ‘Worse Than Pride’ wurden mit Platin veredelt. Das neue Album I’ll Be Seeing You reiht sich vielleicht nicht ganz in diese Reihe ein, bietet aber immer noch genügend gute Songs, um es aus dem Durchschnitt herauszuheben.

Die Musik von Kieran Goss hat oft diesen leicht melancholischen Touch, den viele irische Songs, bei aller Virtuosität, beinhalten. Auf I’ll Be Seeing You wird dies durch die meist akustischen Arrangements und dem sehr geschmackvollen Gitarrenspiel noch unterstrichen. So wird eine angenehme Wärme ausgestrahlt, die den weichen melodiösen Gesang, der immer wieder mal an Ralph McTell erinnert, unterstützt. Sehr schön gelungen sind auch die Gesangssätze wie z.B. im Titelsong “I’ll Be Seeing You“. Vielleicht würde man sich manchmal etwas mehr Tempo wünschen, aber man merkt Kieran Goss seine lange Erfahrung an, so dass die Songs von der Langsamkeit leben.

I’ll Be Seeing You ist gutes Ohrenfutter für alle, die es nicht zu hektisch mögen und viel Wert auf gute Songs im akustischen Gewand legen. Dann ist man bei Kieran Goss sehr gut aufgehoben.

Anspieltipps: “I'll Be Seeing You“, “Smile“, “The One That Got Away“, “Line Of Innocence“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1One Boy's Treasure4:08
2 The Reason Why2:00
3 I'll Be Seeing You2:47
4 Into Your Arms3:58
5 Smile3:53
6 The One That Got Away3:19
7 No Good Without You3:28
8 Line Of Innocence3:38
9 Shining Like A Sun3:06
10 Let Me Take You Home Tonight2:19
11 Over And Over2:33
12 Make The Morning Shine4:31
Besetzung

Kieran Goss: Guitar, Vocal
John Gardner: Percussion
Glenn Fukunaga: Bass
Gabe Rhodes: Guitar, Pump Organ, Piano
Ann Kinsella: Backing Vocal
Kimmie Rhodes: Backing Vocal


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>