Musik an sich


Reviews
From Monument To Masses

On Little Known Frequencies


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 13.03.2009

(Golden Antenna / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 51:59

Internet:

http://www.myspace.com/frommonumenttomasses


Schon die Vorab-EP Beyond God & Elvis hat Lust auf mehr gemacht! Auch auf ihrem zweiten Album On Little Known Frequencies versteht das Trio From Monument To Masses den Zuhörer mit sehr gut arrangierten Alternativ Rock Songs in seinen Bann zu ziehen.

Die acht Songs werden größtenteils instrumental dargeboten und nur durch kurze, meistens gesprochene Vocalparts verfeinert. Dieses kleine Detail sorgt zusätzlich dafür, dass die Songs eine fast schon unheimliche Spannung aufbauen.

From Monument To Masses bewegen sich hauptsächlich im Alternativ Rock Bereich, lassen aber genügend andere Einflüsse durchschimmern, so dass für reichlich musikalische Abwechslung gesorgt wird. Gelegentlich scheint etwas Postpunk durch, dann werden leichte Hip Hob Anleihen mit Break Beat und Pop vermischt. Um dem Ganzen dann noch die Krone aufzusetzen schreckt die Band auch nicht davor zurück bei einigen Songs ein Cello einzusetzen. Auch wenn sich das ganze jetzt wie ein ziemliches musikalisches Durcheinander ließt, kann ich versichern, dass es dies genau nicht ist. Bei aller Komplexität schaffen From Monument To Masses es den roten Faden eines jeden Songs beizubehalten und packende Melodien und treibende Rhythmen durch die Lautsprecher zu drücken.

Unbedingt antesten.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Checksum6:26
2 (Millions Of) Individual Factories5:43
3 Beyond God & Elvis4:45
4 A Sixth Trumpet5:36
5 An Ounce Of Prevention9:20
6 The First Five3:02
7 Let Them Know It’s Christmastime8:52
8 Hammer & Nails8:15
Besetzung

Francis Choung: Drums, Keyboards, Programming
Sergio Robledo-Maderazo: Bass, Keyboards, Samples
Matthew Solberg: Guitar, Loops


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>