Musik an sich


Reviews
Badmouth

Badmouth


Info
Musikrichtung: 80er Jahre Hardrock

VÖ: bereits VÖ

(Romulus Records)

Gesamtspielzeit: 41:50

Internet:

http://www.myspace.com/badmouthswe


Ich hätte da mal eine Frage, insbesondere an die 80er Jahre Hardrock und Hairspray Metal Fans unter unseren Lesern!

Erinnert sich noch jemand an Paul Sabu?

Ja, genau der, der in den 80er Jahren mit Poser Rock (das meine ich jetzt nicht negativ!) ziemliche Erfolge gefeiert hat. Nachdem man von Herrn Sabu in letzter Zeit nicht mehr allzu viel gehört hat, gibt es nun wieder ein Lebenszeichen von ihm. Er hat sich der schwedischen Hard Rock Formation Badmouth angenommen und ihr selbstbetiteltes Debütalbum produziert.

Herausgekommen ist dabei ein amtliches Hard / Glam / Sleaze Rock Album, welches jegliche Innovationen vermissen lässt, aber so verdammt nach 80er Jahre L.A. Hard Rock klingt, dass es schon wieder Spaß macht!

“Pedal To The Metal“ legt direkt mit einem eingängigem Riff los, und tritt mächtig in den Allerwertesten. “El Diabolo“ hört sich an wie Guns ´N´ Roses, mit einem Sänger der auch singen kann! “Rivethead“ startet langsam und balladesk, und wandelt sich nachher in einen coolen Rocksong, der hauptsächlich von einer akustischen Gitarre getragen wird.

Soundmässig ist auch alles im Lot, Paul Sabu hat dem Album einen fetten 80er Jahre Sound verpasst.

Ein Album das vor allem Hard Rock Nostalgikern gefallen wird.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Pedal To The Metal4:30
2 Kick It Up3:38
3 Cocaine Girl3:40
4 Last Train3:51
5 Dance Little Sister4:54
6 El Diabolo3:16
7 Rivethead4:10
8 Hell Tonight5:00
9 …And Take Your Toothbrush4:41
10 SupeSassyBaby4:10
Besetzung

Tom Pearson: Lead Vocals
Randy Joy: Lead Guitar
Mike Hill: Rhythm Guitar
Chris LeMon: Bass Guitar
Rick Hard: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>