Musik an sich


News
DAWEH CONGO - Ghetto Skyline



Der jamaikanische Reggae-Sänger Daweh Congo geht mit seinem sechsten Album Ghetto Skyline an den Start. Daweh, der sich vor allem durch seinen besonderen Gesangstil aus der Masse der Artists abhebt, ist bekannt für seine cleveren Lyrics, stimmungsvolle Songs und seine markante Stimme. Obwohl er oft mit dem großen Burning Spear verglichen wird, ist er doch weit mehr als eine bloße Kopie des Roots-Veteranen.
Auf Ghetto Skyline zeigt sich Daweh Congo musikalisch vielseitig. Neben Reggae und dem conscious Vibe, der sein Markenzeichen geworden ist, sind Einflüsse verschiedener Musikrichtungen zu hören, wie etwa Blues oder Hip Hop. Daweh präsentiert diese Weiterentwicklung voller Zuversicht. Die Songs sind sehr persönlich, sorgfältigausgearbeitet und die Performance wirkt noch kraftvoller als bisher. Der Produzent Johngold hatte bei diesem Projekt stets die Vision, dass ein Künstler wie Daweh Congo eine ganz spezielle Behandlung verdient hat: die richtige Produktion, gepaart mit Dawehs einzigartiger Persönlichkeit und Herangehensweise als Songwriter kann ungeahntes Potential freisetzen.
Das Album enthält 13 Tracks, inklusive einem gesprochenen Interlude und einer Dub-Version. Als Zugabe sind im 6-seitigen Digipak alle Texte abgedruckt. Hochwertige Musik von einem vielseitigen Reggae-Artist! An der Produktion beteiligt sind namhafte Sänger und Musiker wie Desmond Foster (JA/UK), Zilver Zurf (SWE), Joseph Beckford (JA) oder Colin Dyall (BB). Sie alle haben mit viel Respekt vor Daweh Congos Art, Geschichten in Songs zu erzählen, im Studio ihr Bestes gegeben. Allen war klar, dass hier was ganz Großes entsteht!
Weitere News...