Musik an sich


News
Viele Jahre nach seinen berühmten Zwiebeln liefert BOOKER T jetzt Kartoffeln



Große Worte: Der bahnbrechende Soulman Booker T schreibt mit seinem Debüt auf Anti Records namens Potato Hole (Veröffentlichung am 17.04.) angeblich das mutigste Kapitel seiner Karriere.

Mit Booker T. und den MGs führte er eine der ganz großen Soul Bands in die Unsterblichkeit. In seiner Funktion als Produzent war verantwortlich für Millionen-Verkäufe. Am 17.04. wird das Mitglied der Rock & Roll Hall of Fame nun ein neues Kapitel in seiner 50-jährigen Karriere durch die Veröffentlichung seines sengend heißen Albums Potato Hole bei Anti Records aufschlagen.

Mit Unterstützung der Drive-By Truckers und Gitarrenbeiträge von Neil Young auf neun der zehn Album-Stücke ist Potato Hole die raueste und unkonventionellste Musik, die Booker T seit seinem Überhit „Green Onions“ aufgenommen hat. Booker T spielt die Orgel, akustische und elektrische Gitarre und hat sieben der Songs selber geschrieben. Potato Hole wurde im letzten Herbst in Georgia und Kalifornien aufgenommen und von Booker T selbst gemeinsam mit Rob Schnapf produziert.

Booker T wurde mit seiner Gruppe The MGs im Jahre 1992 in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen. Im Jahre 2007 erhielt er einen Grammy für sein Lebenswerk. Seine Produktionsjuwelen umfassen Bill Withers Debütalbum Just as I am und Willie Nelsons St.


Internet:
http://www.bookert.com
Weitere News...