Musik an sich


Reviews
Xavier Cafeine

Gisele


Info
Musikrichtung: Rock / Punk / New Wave

VÖ: 22.02.2008

(Silversonic/H`art)

Gesamtspielzeit: 48:42

Internet:

http://www.myspace.com/xaviercafeine
http://www.xaviercafeine.com


Das Cover von Xavier Cafeines Album Gisele lässt zunächst mal keinen Zweifel über den zu erwartenden Inhalt: Punk. Allerdings entpuppt sich der Inhalt dann als Punk/Rock/Pop Mischung mit ganz gewaltigen Bügelfalten. Glatt, ohne Kanten, ohne Brüllattacken und Disharmonien. Plastic Bertrand lässt grüßen.

Titel wie „Montréal (Cette Ville)“ und „Gisèle“ sind mit ihrem melodischen Gesang und der Chorbegleitung so weit vom Punk weg, dass man ihn nur mit Ignoranz unterstellen könnte. Hitparadenverdächtiger Mainstream durfte die passende Bezeichnung hierfür sein. Dazu trägt die Spielfreude bei, die neben dem Charme des französischen, schon beeindruckend ist.

Knappes Fazit: Partylalla, was nicht abwertend gemeint ist, die ins Ohr geht und zum anderen Ohr wieder raus. Aber eben sehr charmante Partylalla.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Intro0:30
2 1-2-3-42:57
3 Montréal (Cette Ville)4:11
4 Gisèle3:32
5 La Fin Du Monde4:52
6 Ok!3:16
7 Le Feu3:57
8 Babylone3:13
9 Erik Satie1:49
10 Cheminant À La Ville3:03
11 Les Corbeaux4:47
12 L'Aéroport3:03
13 Corbillard3:53
14 Pékin Love4:37
15 La Paix1:02

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>