Musik an sich


Reviews
Booda

Booda


Info
Musikrichtung: Riff-Pop / Post Grunge

VÖ: 30.03.2008

(The Finest Noise / Radar)

Gesamtspielzeit: 20:31

Internet:

http://www.boodastudio.de



Grunge Revival!

Booda kommen aus Wiesbaden, klingen aber wie die Bands, die Anfang der neunziger Jahre in Seattle den Grunge groß gemacht haben. Das Trio nennt seine Musik selber Riff-Pop, was auch irgendwie stimmt, aber dass die Wurzeln der Band zwischen Nirvana und Peal Jam liegen, können die Wiesbadener nicht verbergen. Wobei es Booda besonders Nirvana angetan haben!

Die fünf Songs der EP rocken auch gewaltig, sind gut produziert und gehen steil ins Ohr. Das einzige Problem sehe ich nur darin, dass die Songs sich fast alle gleich anhören, und sich spätestens ab Lied Nummer 3 etwas die Langeweile breit macht. Sollten Booda daran denken demnächst einen kompletten Lonplayer zu veröffentlichen, dann sollte am Variantenreichtum gearbeitet werden.
Jeder Song für sich alleine gesehen beweißt aber, das die Band Potential hat, welches ausgebaut werden möchte.

Anspieltipps: “Call To Renewal“, “I Got Soul“



Rainer Janaschke



Trackliste
1Call To Renewal3:37
2 How Does It Feel5:25
3 I Got Soul4:11
4 Maybe It's You2:36
5 You And I4:42
Besetzung

Björn: Gitarre, Gesang
Robert: Bass
Mirko: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>