Musik an sich


News
MAFUBA - frischer NU Rock/ Metal aus Deutschland



Mit der Kieler Band Mafuba hat einer der deutschen Hoffnungsträger des Nu Rock Album Nr. 2 am Start: Nothing Comes To The End erscheint am 07.04.2008 über das Stuttgarter Label 7hard. Für den Vertrieb in Deutschland wird H'art zuständig sein.

Mafuba transportieren eine unglaubliche Vielzahl von Stimmungslagen und Stilrichtungen. Wut, Aggression, Angst, Trauer, Melancholie und Liebe - gepaart mit straightem Powerrock, welcher teils unglaublich druckvoll und brachial daherkommt, um im nächsten Augenblick schon wieder seine leise und gefühlvolle Seite zu zeigen.

Die Band wurde 2002 von Gitarrist und Produzent Marc Breuer, Ex-Groundox-Sänger René Westphal und dem ehemaligen Drummer Timo Wriedt in Kiel gegründet. Nach der Zusammenarbeit mit einigen lokalen Bassisten wurde 2004 ein Neuanfang mit Fünfsaiter Peter Paulsen gemacht, der unter anderem zuvor mit Andrew Eldritch im Studio arbeitete und mit seiner vorherigen Band Scoda Blush europaweit im Vorprogramm der Sisters Of Mercy spielte. Das Debüt Mafuba erschien 2005 über Parodise Records/ Edel. Neben diversen Live-Auftritten konnte die Band den Song “Numero Uno“ erfolgreich auf dem Hitpack Fresh Vol. 5 Sampler platzieren. Bei einem Voting nach dem Lieblingstitel auf dem Album mit rund 500.000 Teilnehmern erreichten Mafuba den 4. Platz. Die Presse fiel für ein Debüt ungewöhnlich positiv aus und erreichte u.a. sehr gute Resultate in Eclipsed, InMusic und Soundcheck. Auf der Club-Gig-DVD des Soundcheck Magazins waren Mafuba mit drei Songs vertreten. 2006 ersetzte Zacky Tsoukas (Ex Soul Doctor, Fair Warning) Timo Wriedt am Schlagzeug.

Line-Up:
Vocals: René Westphal
Guitars: Marc Breuer
Bass: Peter Paulsen
Drums: Zacky Tsoukas

Mafuba
Nothing Comes To The End
Label: 7hard
Vertrieb: H'art
VÖ: 07.04.2008
Weitere News...