Musik an sich


News
Frontiers Records veröffentlichen am 9. Mai 2008 das neue MICHAEL KISKE Album mit Titel „Past In Different Ways“





Das Werk enthält aufregend neue Akustikversionen einiger Helloween Klassiker die Kiske in seiner Zeit mit der legendären deutschen Heavy Metal Band geschrieben und aufgenommen hat. „Als Serafino Perugino mich auf die Idee brachte dieses Album zu machen war meine erste Reaktion: Niemals! Ich möchte mich nicht mehr ständig mit meiner Vergangenheit beschäftigen. Aber nach einigen Tagen sah ich die ganze Angelegenheit plötzlich anders, vielleicht ist es doch nicht so eine schlechte Idee? Zum einen beweist dies Projekt das ich meine Vergangenheit, trotzdem ich heute eine andere Person bin, nicht bereue, und zum anderen könnte das Werk den Leuten die damals schon Teil der Szene waren eine neue Sichtweise auf die Songs geben. Das ist meine Musik, ich kann mich immer noch mit der Stimmung identifizieren, also warum sollte ich das nicht machen?“, so Michael Kiske.

Die Chance in einer kreativ freien und offenen Umgebung zu arbeiten hat Michael geholfen seine Vergangenheit mit anderen Augen zu sehen und so neue Versionen der Songs zu kreieren die er in den Jahren mit Helloween erstmals geschrieben hatte. Das Resultat Past In Different Ways enthält brandneue Aufnahmen von Songs der beiden Keeper Alben, Chameleon und Pink Bubbles Go Ape, sowie einen neuen Song mit Titel „Different Ways“.

Die unkonventionellen Arrangements der meisten Songs werden den Großteil der Fans gewiss überraschen und gleichzeitig erfreuen. Interessant ist auch wie gut die Tracks im Akustikgewand tatsächlich klingen, ohne all die anderen Sounds und mit neuen Keyboards. „Songs wie ”In The Night” oder When The Sinner“, die niemals Favoriten von mir waren, klingen jetzt für mich viel cooler und überzeugender,“ meint Michael Kiske.

Das Werk wurde von Michael Kiske selbst mit Hilfe der Musiker Sandro Giampietro an der Gitarre, Fontaine Burnett am Bass und Karsten Nagel am Schalgzeug in Hamburg aufgenommen und von Kiske gemischt.

„Es war nicht immer einfach für mich auf emotionaler Ebene mit dem Material umzugehen. Musik scheint emotionale Situationen und Erinnerungen zu konservieren und ich persönlich verbinde mit den letzten Jahren der Zeit in denen die Songs ursprünglich entstanden sind große menschliche Enttäuschung. Außerdem hat das neu aufnehmen alter Songs auch immer etwas sehr unbefriedigendes. Es ist immer viel besser neue Songs zu schreiben, aber ich wollte diese Stücke wieder zu meinen machen. Und auch wenn ich in den letzten Jahren immer das Gefühl hatte nach vorne zu streben und neue Freunde finden zu müssen, ist es immer gut Frieden mit der Vergangenheit zu schließen.“

Tracklist:
“You Always Walk Alone”, “We Got The Right”, “I Believe”, “Longing”, “Your Turn”, “Kids Of The Century”, “In The Night”, “Going Home”, “A Little Time”, “When The Sinner”, “Different Ways” (brandneuer Song).

Past In Different Ways gibt’s ab 9. Mai 2008 zu kaufen!


Internet:
http://www.frontiers.it/portals/0/multimedia/kiskepastsample%20-%2001.mp3
http://www.frontiers.it/portals/0/multimedia/kiskepastsample%20-%2002.mp3
http://www.frontiers.it/portals/0/multimedia/kiskepastsample%20-%2003.mp3
http://www.frontiers.it/portals/0/multimedia/kiskepastsample%20-%2009.mp3
Weitere News...