Musik an sich


Reviews
Charmin´ Carmen

Dynamite


Info
Musikrichtung: Rock/ Punk

VÖ: 23.02.2007

Jag-M (rough trade)

Gesamtspielzeit: 38:04

Internet:

http://www.charmincarmen.de


Einen wilden Mix aus Punk und (Hard) Rock liefern Charmin` Carmen mit ihrer zweiten CD Dynamite ab. Dabei rotzen sie ihren Sound so frech in die Gegend, dass man ihnen gerne auch kleine Ausflüge in Richtung Pop verzeihen kann. Die Gitarren bei „Green Fairy“ erinnern mich (man möge mir verzeihen) an alte „Middle of the Road“ Nummern.

Sauber rausgespielt sind die Stücke. Doch etwas zu sehr im Midtempo verhaftet, fehlt auf Dynamite der Höhepunkt. „Bored Voodoo“ gleitet dann auch fast auf Schülerbandniveau ab. Da ist der Klassiker „Back In The USSR“ schon fast ein Höhepunkt.

Fazit:
Retro ist was anderes. Neu ist auch was anderes. Also muss man Charmin` Carmen wohl irgendwo dazwischen suchen. Insgesamt zu harmlos wirkend, hatte ich kein gesteigertes Interesse mir die CD ein zweites Mal anzuhören.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Come On3:26
2Charmin’ Rockin’ Beat3:05
3Jetstreams Of Love2:53
4Green Fairy4:09
5Start Again2:41
6Bored Voodoo4:05
7Crack Of Dawn3:12
8Back In The USSR2:38
9Rocktop4:27
10DYNAMITE3:33
11Get Out Of My Way3:55
Besetzung

Thorsten Scherer: Vocals
Simon Zeilinger: Guitar
Oliver Plautz: Guitar
Christian Spang: Bass
Ralph Bihlmaier: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>