Musik an sich


Reviews
Jeff Finlin

Angels In Disguise


Info
Musikrichtung: Pop / Rock / Singer/Songwriter / Folk / Country

VÖ: 20.04.2007

(Rykodisc)

Gesamtspielzeit: 46:20

Internet:

http://www.jefffinlinonline.co.com
http://www.rykodisc.co.uk
http://www.korovarecords.com


Bereits die ersten Songs dieser CD zeigen, wohin die Reise den Hörer dieser Scheibe führen soll: gut produzierter, amerikanischer Mainstreamrock mit auch ruhigeren Momenten, eine Mischung etwa aus Werken seiner Landsleute "John "Cougar" Mellencamp" und "Tom Petty". Vor allem letzterem kommt Jeff Finlin auch stimmlich so nahe, dass man zum Teil denken könnte, "Tom Petty" hat doch wieder ein neues Album herausgebracht.

Auch wenn meine Anspieltipps "Better Than This", "American Dream #109", "Postcard From Topeka" und der Titeltrack "Angel In Disguise" nicht ganz das Chart-Potential der Hits von "Tom Petty's" Album "Full Moon Fever" haben, sind sie doch durchaus ebenbürtig und absolut hörenswert. Was dem Album aber vor allem in der zweiten Hälfte fehlt ist der letzte Kick: vielleicht etwas mehr Rock und weniger Bedächtigkeit hätten hier dem Album gut getan; insgesamt bleiben einige Stücke daher leider etwas zu ruhig und farblos.

Unterm Strich ist das aber trotzdem absolut empfehlenswert, so richtig was für den entspannten Feierabend im Sommer - zum Teil vermisst man zwischen den Stücken fast das gemütliche Quietschen der Verandatür der Waltons (na, wer kennt sie noch, die Familie von John-Boy?).

Für alle, die nach der letzten CD von "Tom Petty" (aus dem Jahr 2006, welche ja angeblich wirklich die letzte in seiner Karriere gewesen sein soll) nach einem adäquaten Ersatz suchen oder einfach nur gut gemachte, zum Teil auch balladenhafte amerikanische Mainstream-Mucke mögen , bietet Angels In Disguise einen netten Zwischensnack; und wenn auch nicht jedes Stück auf dem Album zünden will, lohnt sich der Kauf durchaus. Wäre schön, bald mehr von Jeff Finlin zu hören - obwohl Angels In Disguise durchaus Lust und Mut macht, sich auch auf die bisherigen Alben von ihm einzulassen...



Jürgen Weber



Trackliste
1Better Than This3:02
2American Dream #1093:08
3Bringing My Love3:37
4Long Lonesome Death Of The Traveling Man3:40
5Postcard From Topeka4:26
6Soho Rain4:12
7Angel In Disguise3:54
8Forever Evergreen4:17
9Don't Know Why4:40
10Break You Down4:21
11Moon Man2:23
12Nothing's Enough4:40
Besetzung

???


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>