Musik an sich


Reviews
Giri

Giri


Info
Musikrichtung: Brit Pop

VÖ: 12.05.2006

(RoastingHouse / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 41:13


Als der Brit-Pop noch neu war (was er zugegebenermaßen nie war, aber immerhin war der Name mal neu), da mochte ich die fröhlich unbeschwert agierenden Pulp und Blur immer schon lieber, als die etwas aufgesetzt und angestrengt wirkenden Oasis.

Und so macht Giri zumindest in meinen Augen alles richtig. Irgendwo zwischen Beach Boys, Beatles und einer Post-Grunge-Erinnerung rockt und schmeichelt das Duo sich durch zwölf mehr oder weniger gefällige Pop-songs. In der Mitte (“Clean“, „Roots“) wird das Ganze etwas unauffällig. Da muss man durch. Am Ende bleibt die Luft weg. Die finale Akustiknummer hätte man sich am besten ganz gespart.

Ansonsten sind aber fast alle Songs Airplay-tauglich. Dem tollen rockigen “Shadow of a Doubt” würde ich bei entsprechendem Support sogar fast eine Hitgarantie aussprechen. Aber auch die schmeichelnde Ballade “Hurricane“ oder das stampfende “Save me“ wissen mehr, als nur zu gefallen.

Empfehlungsstufe!!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Do it 3:08
2Back to Square One 3:24
3Hurricane 3:41
4Shadow of a Doubt 2:49
5Clean 4:01
6Roots 3:32
7Stuck in between 3:05
8Cannonball 3:21
9Save me 3:24
10Wannabe 3:07
11Million Miles 3:35
12Gone 4:07
Besetzung

Andreas Lindbergh (Voc, Git, Keys, Sitar)
Hasse Sjölander (Dr, B, Git, Keys)
Maria Nelson (Voc <4>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>