Musik an sich


Reviews
Maxïmo Park

Our Earthly Pleasures


Info
Musikrichtung: Indie

VÖ: 30.03.2007

Warp (rough trade)

Gesamtspielzeit: 41:50

Internet:

http://www.maximopark.com


Die Revolutionäre im Maximo Gomez Park in Havanna würden sich die Bärte abnehmen lassen, wenn ihre Sache nur halb so gut gelungen wäre wie das neue Album Our Earthly Pleasures von Maxïmo Park. Die Jungs um Frontmann Paul Smith schieben die Messlatte ein gewaltiges Stück höher und machen die Luft am Pop Himmel dünner. Mit Prognosen eher vorsichtig behaupte ich mal, dass Our Earthly Pleasures zu den Abräumern des Jahres 2007 gehören wird.

Vielleicht etwas ist das etwas sehr weit hergeholt. Dennoch erinnert mich „Russian Literature“ mit seinen Keyboardläufen sehr an frühe Queen Songs. Und brennt sich mit der gleichen Wucht ins Ohr. Mit „A Fortnight's Time“ haben Maxïmo Park einen melodiösen Ohrwurm geschaffen, der mit seiner Melodie eine Zeitreise zurück in die Siebziger macht. Wie das gesamte Album durch alle Epochen des Rock und Pop zu fliegen scheint, und gerade deshalb wohl so zeitlos wirkt.

Fazit:
Ein Album, welches mir von vorne bis hinten Spaß macht. Jeder Titel auf der CD hat seinen eigenen Charakter, so dass das Album zu keinem Zeitpunkt abgespult wirkt, sondern erstklassig komponiert und interpretiert ist. Kauftipp!



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Girls Who Play Guitars3:12
2Our Velocity3:20
3Books From Boxes3:29
4Russian Literature3:07
5Karaoke Plays4:08
6Your Urge3:58
7The Unshockable3:16
8By The Monument2:59
9Nosebleed3:25
10A Fortnight's Time3:02
11Sandblasted and set free3:58
12Parisian Skies3:56
Besetzung

Paul Smith: Gesang
Duncan Lloyd: Gitarre
Archis Tiku: Bass
Tom English: Schlagzeug
Lukas Wooller: Keyboard


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>