Musik an sich


News
WINGENFELDER - Popmusik für Erwachsene



Wingenfelder - die Stimme von Fury in the Slaughterhouse auf Solo-Pfaden!

Wingenfelder singt in seiner neuen Single "When a girl goes cold, it's the end of the world". Wie vielen Männern er da wohl aus der Seele spricht? Vermutlich etwa 9 von 10.

"Ich wollte Popmusik für Erwachsene machen", erklärt Wingenfelder, der Sänger der Band Fury In The Slaughterhouse, die Zielsetzung, mit der er an sein Soloalbum Alone (VÖ 20.04.2007) ging. Die Songkollektion bietet vielschichtige Popsongs, manche bunt schimmernd an der Oberfläche, aber immer mit Tiefgang, die Schönheit der Melancholie auslotend.

Nachdem die anderen Fury-Bandmitglieder längst diversen Nebenprojekten nachgegangen sind und auch Bruder Thorsten kürzlich ein Solo am Start hatte, war die Zeit für einen Wingenfelder-Alleingang wirklich reif.

Einen ersten Vorgeschmack liefert er uns mit seiner ersten Singleauskopplung "When a girl goes cold" am 05.04.2007 - ein treibender Ohrwurm, der zusätzlich noch in einem Remix von Valicon (u.a. Silbermond) vorliegt.

Wingenfelder hätte seine inzwischen 47 Jahre auf dieser Erde wohl weitgehend verschlafen, wenn er nicht inzwischen gelernt hätte, dass die Jungs, die angeblich Kerle sein wollen, einen gehörigen Anteil an der Eiszeit ihrer Liebsten haben.

"Frauen halten in einer Beziehung wesentlich länger den Mund als Männer. Aber wenn sie dann sagen: "Ich geh", dann sind sie auch weg." Sein Tipp "an die Herren der Schöpfung": "Nehmt die ersten Zeichen ernst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn man diesen Zeitpunkt verpasst hat."




Internet:
http://www.wingenfelder.net
Weitere News...