Musik an sich


Reviews
Green Dollar Colour

Green Dollar Colour


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 2006

(PKS)

Gesamtspielzeit: 39:16

Internet:

http://www.greendollarcolour.com



Es grooved gewaltig!

Qualitiv guten Hardrock gibt es leider viel zu selten zu hören. Und genau den gibt's von Green Dollar Colour.

Das Album von Green Dollar Colour ist zwar nicht gerade das innovativste in diesem Genre, viele Riffs und Melodien hat man auch schon von manch anderen Bands auch geboten bekommen, aber die Musik von Green Dollar Colour macht wahnsinnigen Spass.

Als ich die CD zum ersten Mal in den Player geschoben habe, habe ich spontan an die Briten Thunder gedacht, denn auf einer ähnlichen Schiene agieren die vier Musiker.

Catchy Melodien werden mit straighten Rhythmen unterlegt. So bleiben die Songs auf Anhieb im Ohr hängen und können live zu richtigen Mitsingnummern werden.
Die Songs bewegen sich allesamt im Midtempobereich, trotz fehlender Tempovarianten wird das Album zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Anspieltipps gibt es ein ganze Menge, herrausstechend sind die Songs "Emotional Audit" mit seinem treibenden Beat und das geil rockende "Mess With Love".

Perfektes Album für die nächste Grillparty!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dirty Letter4:20
2Emotional Audit3:10
3Let it go3:38
4Foot to the Floor3:26
5I wanna know4:11
6No regrets3:07
7Exspectations3:16
8Top of the World3:41
9Mess with Love3:33
10You fed me Lies3:36
Besetzung

Lex Koritni - Vocals
Eddy Santacreu - Gitarre
Chris Brown - Drums
Anthony De Lemos - Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>