Musik an sich


Reviews
Atreyu

A Death-Grip On Yesterday


Info
Musikrichtung: Emo Core

VÖ: 31.03.2006

(Victory / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 32:49

Internet:

http://www.atreyurock.com


Holla die Waldfee! Welcher LKW hat mich denn hier überfahren?

Auf ihrem inzwischen drittem Longplayer bieten uns die Kalifornier feinsten Hardcore mit starkem Emo Einschlag.

Waren schon die Vorgänger The Curse und Suicide Notes absolut bemerkenswerte Scheiben, legen die Männer um Sänger Alex Varkatzas nochmal ein fettes Pfund drauf.

Die Songs bewegen sich zwischen Hardcore Gebolze und richtig starken Melodien. Herausragend sind die Wechsel zwischen den Speed Attacken und den melodischen Refrains der Songs. Der Sänger wird von Schlagzeuger Brandon Saller bei den Gesangseinlagen unterstützt, die Wechsel zwischen der cleanen Stimme und der rauhen Stimme des Schlagzeugers erzeugen eine deratige Stimmung, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft.

Die Gitarren, Drums und der Bass erzeugen eine wahnsinnige Soundmelange der feinen Art. Eine glasklare Produktion bildet das richtig Gerüst um jeden einzelnen Song zünden zu lassen.
Anspieltipps möchte ich keine geben, diese CD muss im Ganzen wirken.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der eine oder andere Song demnächst in den Metaldiscos unserer Republik rauf und runter gespielt wird.

Ein Manko gibt's doch: Mit knapp 30 min ist das Album viel zu kurz. Gut, dass es eine Repeat-Taste am CD-Player gibt!

Kaufen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Creature2:59
2Shameful3:29
3Our Sick Story3:31
4The Theft3:58
5We Stand Up3:06
6Ex's And Oh's3:31
7Your Private War3:33
8My Fork In The Road3:25
9Untitled Finale5:17
Besetzung

Alex Varkatzas - Vocals
Brandon Saller : Vocals / Drums
Dan Jacobs : Guitar
Travis Miguel : Guitar
Marc McKnight: Bass / Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>