Musik an sich


Reviews
Copperhead

Live & Lost


Info
Musikrichtung: Southern-Rock

VÖ: 2002

(Just for Kicks / eastwind)

Gesamtspielzeit: 50:43

Internet:

http://www.copperhead.info
http://www.justforkicksmusic.com



Verschollen und nie wieder richtig aufgetaucht...

Copperhead gibt es seit 15 Jahren, dieses Album seit diesen Tagen in Deutschland. Es besteht aus Studiosongs und Livesongs, eine ungewöhnliche Präsentation, aber der Atmosphäre der Platte durchaus zuträglich.

Vier Jahre eigentlich schon alt, wann die Songs aufgenommen wurden, wird nicht ganz klar. Die Band ist eigentlich schon nicht mehr wirklich existent, einzig Sänger Neil Carswell scheint noch richtig musikalisch aktiv zu sein.

Zum Sound: gut aber nicht überragend, die Aufnahmen sind wohl schon etwas älter. Gesignt zu einer Zeit, wo der Southern Rock noch größer war und man die Hoffnung hatte, dass er noch größer wird, sind Copperhead den Veränderungen in den 90ern zum Opfer gefallen. Denn die Vocals sind wirklich kraftvoll und die Gitarren kreischen gekonnt rauf und runter. Klassischer Vollgas-Rock halt, ohne zuviel Anspruch und Variationen, dafür aber mit Power, der mitreißen kann, wenn man klassischen Hardrock zu gutieren weiß.

Wieso diese CD jetzt erst auftaucht und warum sich Songs darauf verbergen, die schon vor Jahren entstanden sind, wird nicht ganz klar. An der Qualität der Songs liegt es nicht unbedingt. Drei Songs sind Cover von ZZ Top, nicht schlecht, aber auch keine Neuerfindungen, die mich vom Hocker reißen. Ein bisschen merkt man das Stückwerk und die fehlende Leidenschaft einer Band, die nicht mehr existiert oder nur noch für sich selbst musiziert. Schade, aber wer meint, dass vor 20 Jahren alles besser war, auch die Musik, der wird hier gut aufgehoben sein.



Alexander Kitterer



Trackliste
1Stricken
2Get Out Of MyWay
3Hard Living(Live)
4Born Loser(Live)
5Whiskey(Live)
6Keepin' On(Live)
7DriftAway
8WhiskeyMama
9RagingFire
10I'll GetBy
11FreeMan
12Voices In TheNight

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>